vw teilemarkt

was geht noch?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

weis einer wie viel ps man aus einem 6n 1.6 75PS rausholen kann

ohne einen Chip oder Turbo einzubauen

hab jetzt schon einiges drin

Luftfilter
Fächerkrümmer
VSD Atrappe
Sport ESD

wie viel ps werde ich den so haben?
und wieviel kann ich noch bekommen ohne chip und turbo (machen nur den motor in arsch)

mfg
marcus

SORRY ABER:

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN nict schon wieder ein wie mach ich mein 3PS Auto so schnell wie einen Ferrari und am besten ohne das man dafür Zeit und Geld aufwenden muss Thread.

/ernst

also ganz ehrlich das alles was du hast brind im prinzip nix, wenn du wirklich was rauskitzeln willst musst du wohl oder über sehr viel Geld und Zeit (Arbeitstuden und Aufwand) inverstieren.

Ach ja wenn es gut gemacht is geht da so schnell nix kapput. (Mein Baby fährt schon seit 70000km mit scharfer nocke und chip)

Mal ne andere frage....

Weißt du überhaupt, wie ein Otto Motor funktioniert?

bevor man eine so hirnrissige Frage stellt, sollte man sich vorher wenigstens ein kleines bischen mit der sache beschäftigen...

sonst geht alles IN arsch....

Also ein Luftfilter und Fächerkrümmen bingen rein garnix. sondern nur mehr spritverbrauch.
Wenn du du wirklich mehr leistung haben willste den musste richtig investieren chip tuning 400 euro und den haste vll 10-15 ps mehr,
den kaufste dir noch eine Scharfe Nocke und den lässte gleich alles mit dem chip alles einstimmen den haste vll 15-20ps mehr aber mehr geht fast shcon gar nicht.

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

super komentare von manchen F****´s die könnt ihr euch auch sparen
nicht an dich king

gelöschtes Mitglied

Jungs ,
    klasse antworten hier...
    Kopfschütteln pur.

Schon mal die Forumsregeln gelesen.
    Höfflichkeit wird bei euch so langsam klein geschrieben.
    Das soll hier nicht so werden wie in anderen Polo Foren ,
    also mal gedämpfter mit den Ton bzw. geht in anderen Foren um da euren blöden komentare zu bringen...

Komischerweise sind es in letzter Zeit immer die gleichen mit so dämlichen Antworten ,
    lieber nichts schreiben bevor Ihr so ein Müll hier redet...

Also Forumsregeln lesen und sich daran halten...

Nun zu Dir @marcusmac

The King hat schon das nötigste gesagt was auch stimmt...
    Solltest keinen offenen Luftfilter verbauen sondern einen geschlossenen von K&N,daran baust Du dir eine direkte Ansaugluftführung,Bilder darüber hatte ich hier schon irgendwann rein gestellt,wenn ich zuhause bin hole ich das nochmals nach.Chiptuning kostet nicht mehr die Welt und ist auf jedenfall Lohnenswert bei Deinem Motor,zusätzlich noch eine Nocke(Hatte die RM90 von Knobloch)
    und Du dürftest auf der Leistungsrolle Deine 90-95PS haben.Denke aber das Dein Polo besser gehen wird als ein Serien 100PS Polo da gezüchtete Motoren immer besser gehen.

Wo ich noch meinen alten Polo Motor mit 75PS drin hatte wurde der auf echte 120PS getunt von Knobloch Motorsport.Kostet echt eine menge...

Hoffe einige lesen sich mal die Forumsregeln Durch....

Kann auf so einen Müll was einige hier Schreiben garnicht mehr drauf...

grüsse Stephan

PS:@SOAD ,
    120PS und 230km/h ?
    Ich lach mich schlapp und das nur mit Nocke,Chip und ein paar kleinigkeiten?
    Was für ein getriebe fährst Du den um diese geschwindigkeit zu fahren....

Habe für meinem umbau damals 5000 DM bezahlt und das war nur ein Probefahrzeug von denen was machbar ist aus einem 75PS Polo.Auch gabs andere Pleul.und Hubraumerweiterung sowieso und Du nur die paar sachen um die leistung zu bekommen...

Also nicht über andere reden sondern erstmal selber erlich sein....

prinzipiell gilt:
    tuning beginnt "vorne" (also ansaugbereich) und endet hinten also mit dem endtopf.
    du kannst nur sinnvoll leistung herausholen, wenn du überall erweiterst.
    ansonsten bringt das nicht viel.
    und das ist leider etwas kostenintensiv.

aber ihr müsst doch auch den drehmoment beachten!
    es geht doch eigentlich mehr um den drehmoment also um ps..... und der steigt sogar schon (auch wenn`s minimal ist) bei einem sportluftfilteroder einem sportkrümmer!

mfg nils

Da wäre für dich nur das eine wenn du keinen Turbo oder chip haben willst, scharfe-nocke, den Zylinderkopf abziehen lassen und die Kanäle vergrößern und polieren

marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

danke für guten antwoten von einigen!

gelöschtes Mitglied

Gern geschechen ,
      hoffe ich konnte da ein bißchen weiter helfen...

grüsse

so also erstmal zu den anworten. ich wollte mit meiner antwort nur verdeutlichen das das der 1000000xxxxx te thread über dieses "Viel PS für kein Geld" is.

Wenn man die Forensuche benutz stellt man das auch fest.

Ach ja zu meinen PS: Bei mir is das GTI Getriebe drinnen und das ganze wurde von ner sehr bekannten Firma gemacht und auch auf dem Brüfstand bewiesen.

Mir egal aber "Brüfstand" is cool
      nix gegen dich

lol euch muss auch alles auffallen oder

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP das muss für die nächsten paar falschen B´s reichen.

gelöschtes Mitglied

Die Getriebe passen am 75Ps Polo 6n?
        Und das mit Serienachsen oder wie jetzt vorne?

Ist ja ganz neu ,und was für ein Schaltgestänge hast Du drin?

Von der Halterung vom Getriebe zum Motor ganz zu schweigen.

Antriebs wellen auch vom GTI und dann noch die Serien Bremsanlage vom 75PS Polo?

Lach mich schlapp .

Habe den Umbau vom Polo 6n 75Ps zu GTI hinter mir gehabt und es paßt kein Getriebe vom GTI am Block vom 6n mit 75PS...
        Und nach dem Getriebeänderung wie ist das den mit den Abgaswerten usw verlaufen da der Wagen ja schneller beschleunigt und höher dreht?

Daher auch meine Fragen zum Schaltgestänge usw...
        Bin der Meinung das du etwas übertreibst und selber auch kein richtigen Plan hast...
        Finde es immer wieder lustig das irgend welche Blöden komentare kommen aber selber keinen Plan haben.

Um das Gegenteil zu beweisen würde ich vorschlagen mal Deine Daten Preis zu geben bzw. das Messprotokoll von dem angeblichen 120PS...
        Ein bild vom Getriebe wäre auch nicht schlecht.

Kann mich ja irren aber das was Du sagst ist nicht möglich...
        Eher würde man sein Getriebe vom Getriebe profi zerlegen lassen und individuell abstimmen lassen ,da kenne ich eine Firma die so was anbietet da Du aber sagst es wäre ein GTI Getriebe sage ich das Du ein Träumer bist.

Ich selber kann auch nicht alles aber vom Polo 6n habe ich doch sehr viel ahnung was Seriennah angeht bzw Umbau auf Polo sachen nicht aber auf 1,8t und Fremdmarken.
        Desöfteren bringst Du komische komentare und da muss ich auch mal über Dein Profil lachen was die Leistungsangabe angeht...
        mfg

Hier mal ein paar bilder von meinen damit Du sehen kannst das der Motorumbau kein fake ist...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Da siehst Du auch ein bißchen so schon den unterschied zwischen den beiden Getriebe...

• @ Cappy hast ne PN von mir

Antworten erstellen