Moin, ...
Hab nen verdammt großes Problem, seit ich meinen Polo 3 86c Bj.92 Steielheck 60/40 tiefer hab, hab ich heute schon das zweite Flex stück an meiner auspuff anlage kaput gefahren, ich fahr wirklich LANGSAM über hügel, schwellen und sonstiges wirklich!
gut das zweite teil war nicht neu, war aus einem gebrauchten, hielt ca. 2 Wochen!
er setzt soweit ich das beurteilen kann auch nicht auf aber es ist kaput also er ist tierisch laut geworden!
Kann es auch sein das der auspuff zu sehr auf spannung sitzt ? kann ich auch nen Rohr statt den Flex stück einsetzen ? was sagt der TÜV dazu ?
Wenn er nicht aufsitzt hat es eventuell nix mit dem Tieferlegen zu tun, ich würd auch mal schauen ob die Auspuffanlage richtig verbaut ist.
MfG
ist definitief richtig verbaut, ist dieses verdammte Felx stück direckt hinterm KAT wohl jedem bekannt
bist du sicher dass du damit nicht manchmal aufsetzt?
also ich tippe darauf das der auspuff nicht richtig schwingen kann und deshalb an der schwächsten stelle reisst. wenn du jetzt en rohr reinmachst kann es mit einer wahrscheinlichkeit von 85% sein das dir vorne der krümmer abreist. normal setzt man aber mit nem 86c nie am flexstück auf. hatte meinen damals 85/65 mit 13" felgen und der hatte eher ein problem am mittelpott. aber wenn de da zu oft aufsetzt dann kann es auch auf das flexstück gehen aber des is kein problem bei mir gewesen jedenfalls 4,5 jahre während ich meinen gefahren hab.
Okay, dann nemm ich mal an, das es wirklich dran gelegen hat das 1. Die Auspuffanlage zusehr auf spannung sitzt und 2. Beide Felx stücke zualt waren, das erste 12 Jahre und das zweite bestimmt genauso, dann werd ich mir wohl nen komplett neuen mittelschalldämpfer mit Flex stück kaufen oder gibt es noch ne alternative dazu ? evt. ein wenig lauter ?