vw teilemarkt

Dicht auffahren....

polo-si
  • Themenstarter

Hallo miteinander!

Bin eben zu meiner besten Freundin gefahren,wollte sie abholen um dann etwas durch die gegend zu fahen.

Auf dem weg zu Ihr muss ich etwas über die Landstrasse fahren,es war schon dunkel und am regnen, vor mir fuhr n Toyota. Hab da genügend oplatz gelassen weil ich das selber hasse wenn Leute dicht auffahren und auch wegen der sicherheit her.


Da kommt von hinten einer an mich rangefahren und der fährt mir so dicht auf, das,als ich durch den Innenspiegel nach hinten schaute ich noch nichteinmal mehr seine Scheinwerfer sehen konnte!

Ich dachte erst das macht der nur kurz,aber NEIN die ganze strecke über! Mensch,es war dunkel, am Regnen und leicht nebelig!


Was bringt das denn den Leuten?

Erstens konnte ich nicht schneller fahren und Zweitens hätte ich das auch nicht gemacht!

Mansche leute haben doch echt n schuss!

Oder wie seht ihr das?




glg polo-si



wahrscheinlich sehen es alle genauso wie du... könnt mich auch totärgern, aber was will man machen... also es gäbe ja schon eine lösung, aber dann ist das heck vom polo im arsch


gelöschtes Mitglied

    Hi alle zusammen,ich machs dann immer so,dass ich bei solchen Leuten versehentlich auf die Bremse komme und siehe da,sie halteh Abstand!Ist wahrscheinlich bei solchen Idioten normal,kaum sehen sie ein getuntes Auto,wollen sie sich gleich damit anlegen oder was auch immer,find solche Personen echt zum kotzen!



    gelöschtes Mitglied

      darft ja nicht einfach so bremsen selbst wenn der sonst was macht aber das ist nervig das stimmt.


      polo-si
      • Themenstarter

      Ja, wenn er dir dann drauf fährt und du nur aus versehen gebremst hast,bekommt man ja noch selber schuld!

      Vor allem als ich dann abgebogen bin hab ich gesehen das das so ne ur alte karre war! Schreklich!


      gelöschtes Mitglied

        Ich tret ja nur kurz auf die Bremse,damit der Hintermann sieht..hey...der bremst...da halt ich lieber mal Abstand!Es sollen ja bei mir nur kurz die Bremslichter angehen...sonst nix!Will ja net dass der mir reinfährt,mein schöner Polo!


        Naja, sie noch zu reizen indem ich auf die Bremse steige halt ich für wenig sinnvoll,
        aber nervig und va gefährlich ists allemal!
        Was meiner Meinung nach am besten is -
        so weit wie mögl rechts fahren und den
        kerl vorbei lassen....!


        polo-si
        • Themenstarter

        @polo-freak81

        ich weis wie du das meitest, hab dann nur mal vom ernstfall gesproche! Ich würde meinem Polo doch so etwas nicht antun!


        Hab ich auch gemacht schon rechts fahren, aber der blieb genau hinter mir!


        Einfach nur schlimm!


        ja ich kenn des auch, solche deppen gibt es immer wieder....weil so bald die ein getuntes auto sehn wolln sie es nur noch herausfordern und ein rennen fahrn!

        hatte erst ne ähnliche situation....

        aber da gibts auch ne abhilfe: zieh doch mal in der ortschaft die handbremse! eins kann ich dir garantieren der erschrickt so, weil er keine bremslichter sieht, dass er abstand hält....



        polo-si
        • Themenstarter

        Hab noch was besseres, man besorgt sich so ne LED Tafel wie esw die Rennleitung hat, wo dann blinkt: Polizei,bitte folgen!



        Aber ich finde die handbremse ziehen ist schon echt hart!


        gelöschtes Mitglied

          Das mit der Handbremse ist ne gute Idee...aber das mit der Leuchttafel..noch besser!Solche Leute überholen dann aber auch net,fahren dir konstant hinterher..mal weiter links...mal weiter recht...könnt mich dabei so aufregen!


          gelöschtes Mitglied

            das was ich immer mit denen mache wurde hier noch gar nicht gesagt wundert mic heigentlich. wenn ich z.b. innerorts mit 60 fahre und mir klebt einer am arsch mach ich mal eben die nebelschlussleuchte an was meint ihr wie schnell der abbremst und auf einmal nicht mehr im rückspiegel zu sheen ist macht mir als am meisten spaß
            aber das mit der leuchttafel wäre auch ganz geil


            Wenn das bei mir jemand macht, dann verstehe ich das als Provokation... Auch wenn es nicht die vernünftigste Variante ist, antworte ich ihm entsprechend...
            1. kurz die Bremse antippen, das die Lichter angehen
            2. mal die Nebelschlussleuchte anmachen, das der hinter mir "etwas" geblendet wird (bevorzugte Variante bei Nacht... )
            3. ne beherzte Fehlzündung hat das ein oder andere Mal auch schon Wunder vollbracht....
            4. (die wahrscheinlich vernünftigste Variante...) bei Gelegenheit etwas langsamer werden und durch rechtsblinken ihm zeigen, dass der Idiot endlich seinen hirnkranken Kopf durch Überholen an mir vorbeibewegen soll....


            gelöschtes Mitglied

              Das wäre die sinnvollste Lösung,aber die Idioten überholen ja net...das is ja so schlimm!Wenn sie dich überholen zeigen sie dir meistens noch den Vogel und beschweren sich!


              gelöschtes Mitglied

                moin!

                beste lösung, ausbremsen, aus dem wagen ziehen, auf die schnauze hauen und weiter fahren.
                kann unter umständen auch eine ganz schön teuere lösung werden.

                mfg


                also mein liblings trick ist wen man dan in die ortschaft fährt runter auf 45 kmh
                aber radikal


                polo-si
                • Themenstarter

                hab ich auch gemacht, als ich den ort kam bin ich unter 50 gefahren. ich kann es nicht leiden, ihr habt recht,überholen tun die idioten ja auch nicht. Hätte ihm auch in diesem fallnix genützt,denn vor mir war ja noch jemand! Der depp!


                ich gehe dar meisten vom gas und laß mich überholen, manchmal hast du aber leute die es wiessen wollen und immerhinter bleiben beim polo spiel ich dann mit denn das heist gas geben und meistens habe ich dann mein spaß und der hält dann abstand
                wie gesagt es gibt immer solche spinner ich kann mich mal an einen mercedes erinnern der mal gedrängelt hat als ich auf der bahn einen lkw überholt habeich dann gas gegeben und vor dem lkw rein der mercedes kamm nicht hinterher und nehben mir zeigt der mir noch ein vogel und dann habe ich ihn gejagt ich weiß macht mich nicht besser aber manchmal braucht man das halt auch
                gruß lackerg60


                1. Wenn`s hinten kracht,gibts vorne geld!
                2.Nicht bremsen,sondern schlagartig vom Gas gehen,bremslichter bleiben aus und wenn er so dicht auffährt,dann rollt er automatisch drauf oder andere alternative ist ein gang zurückzuschalten,sprich motorbremse!
                Geht alles,man nur wissen wie!

                Achso,derjenige der drauffährt ist IMMER schuld!


                ein problem was wa alle kennen
                strich 50 inna ortschaft, und schön auf deiner fahrspur nach links bis anne mittellinie ziehen, das pro ärgert drängler noch mehr!

                Niemand hat das recht, hinter einem POLO zu drängeln!


                polo-si
                • Themenstarter

                wirklich niemand!

                aber heutzutage muss man ja sogar damit rechnen das derjeniger der dicht auffährt ,so n hals hat, das der dich noch aus dem polo zihet und dich blau schlägt!
                mittlerweile ist es ja so!


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                was stört ihr euch daran? is mir total ega wie der auffährt, aber was nervig ist wenn man auf der landstraße unbedingt 80 fahren muss obwohl alles frei is sowas is nervend ohne ende ...


                polo-si
                • Themenstarter

                was mich daran stört, erstens macht mich das nervös. und 2tens ist das sau gefährlich,wenn ich hätte bremsen müssen wäre der mir ohne jegliche bremswirkung draufgefahren und das bei knapp 90, jetzt weist du warum mich das stört und wie so etwas ausgehen kann muss ich ja nicht erzählen! Mein Polo soll noch lange seine form behalten!


                gelöschtes Mitglied

                  @polo-si

                  Genau so seh ich das auch,ist verdammt gefährlich!Es gibt halt schon noch kranke Leute die ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben!


                  gelöschtes Mitglied

                    vielleicht wollte er das e-prüfzeichen auf deinen rückleuchten sehn


                    einfach auf 30kmh runter und ihn nicht vorbeilassen wenn das nicht hilft einfach handbremse locker anziehen und schon gibs geld


                    Nebelschlusslampe unregelmäßig an und aus machen.
                    Törnt nachts voll ab und wikt meistens auch


                    Wollte auch mal was dazu sagen. Es ist schon nervig und gefährlich, wenn mir jemand in den Kofferraum kriecht.
                    Wenn das jemand bei mir macht, fahre ich im nächsten Dorf genau 50, ist mir ja egal, ob der vor Wut ins Lenkrad beißt. Die Schibenwaschanlage hat auch schon mal geholfen.
                    Der Drängler hat bestimmt alle elektronischen Helferlein dabei, ich hab sie nicht, muß also etwas langsamer durch die Kurven fahren. Ich spiele nicht mit meinem Leben, nur weil so ein Penner hinter mir ist...


                    polo-si
                    • Themenstarter

                    ich meins doch auch nicht!
                    das problem ist nur, denen passiert ja nie was,soll nicht heissen das ich den wünsche das die sich totfahren, aber die müssten ihre karre mal richtig zu schrott fahren wegen so ner scheisse. dann würden die das auch lassen!

                    Aber der hinter mir war,der hatte keine helferlein, das war so n alter Opel omega, sah älter aus als mein PÖLÖ.


                    dicht auffahren hasse ich wie die pest. rowdies der straße gehören in den knast.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen