vw teilemarkt

Welches Sound Heck System ? eure meinung (Canton R

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi Leutz benötige eure meinung ich höre Trance und House und ganz wenig Hip Hop und ich habe zur zeit ein

Sondboard von Axton (3-wege Board mit 4 * 20 cm Bässen ) wo bei die Bässe kickbässe sind !
UNd ein 25Cm Sub von Axton!

Und ich will in mein neues Sonboard das CANTON Pullman RS 6 Sytem einbauen könnt ihr mir das was empfehlen ( eure meinungen dazu ) ?
Und als Subwoofer wollte ich den 30cm
BOA AK (Testsieger 2001 audio&Hifi ) nehmen ?

Könnt ihr mir zustimmen oder habt ihr besser empfehlungen ?
Es sollte aber nicht mehr als 200€ zusammen kosten ( sub + board system ) das board baue ich natürlich selber nur das lautsprehcer sytem !

THX MARIO

Schlag dir das mit dem krachbrett aus dem kopf ... die dinger sind das letzte !
Klangtechnisch machen die gar niggs her und verfäschen den bass aus dem sub im kofferraum.
Verbau dir lieber ein ordentliches frontsystem und ein sub im kofferraum, das ganze dann an ner 4 kanal oder 2 2 kanal endstufen laufen und du hast was viel besseres als denn müll den du dir da hinten in ne ablage verbauen willst.
Bei nem unfall könnte es auch passieren wenn du dir so ein brett bastelst das es dir dein kopf abzäbelt. Außer es ist fest verschraubt mit dem auto.
Überleg dir das noch mal gut was du da vor hast, denn du wirst noch mal von vorne anfangen und dann doppelt und dreifach geld ausgeben.

Gruß Roo

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi ja ich habe im Kofferaum ne 4 Kanal Eyebrid endstufe mit 4x80w sin !
also wollte wohl schon sound mehr von hintan also von vorne glaube das ist eher eintönig wenn es nur von vorne kommt aber was würdest du denn verbauen ( für vorne welche laustprecher )

sollten aber übers radio laufen ( habe nen caltion DXZ748 mit 4*53 Watt )

Oh Mann. Du begehst grad zwei sehr schwerwiegende Fehler.
1) Soundboards sind wie schon erwähnt fürn Müll. Da sie die Bühne nach hinten ziehen. Und bei einem Sub imKofferraum schlagen auf der Hutablage verbaute Kickbässe und Mitteltöner durch. Mal ganz abgesehen von der Gefählchkeit beim Unfall.
2) Läßtman sein Frontsystem nicht übers Radio laufen. Groooße Sünde

Mein Tip, ein schönes Fontsystem was ordentlich verbaut wird (dann bekommt man auch nur mit nem Frontsystem Raumklang hin). Falls es dir dann noch nach nem Rearfill dürsten sollte kannst du dir hinten auch zwei Coaxe reinmachen die leise übers Radio mitlaufen.
Auf jeden Fall ist Geld welches du für eine neue Heckablage ausgibst rausgeschmissen.

Warum willst du denn mehr sound von hinten haben ? deine ohren sind doch so gamcht das sie nach vorne ausgerichtet sind und bei nem konzert stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur bühne oder ? deswegen ein frontsystem und das unbedingt an ne endstufe. denn das radio ist zu schwach dazu. die liefern niemals 4x53 ... höchstens 4x15 - 30 W je nach gerät. Gute Frontsysteme gibt es von rainbow, herz, helix, audio system.

Gruß Roo

Ich würde nichtmal sagen dass das Radio 30W hat.
Wenn man die Messungen anschaut gibts kaum eines was über die 20 W kommt.

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Das Radio hat natürlich 4x53 Max
und 4x25 Sin !

Aber THX an euch alle für die Antworten werde mir glaube doch doorboards holen und nen fronstsystem aufbauen !

MFG MARIO

Joa ... und falls du noch fragen hast , kannst dich ja imma wieda melde

polotreff.de
#9 - 30.09.2005canton car soundsystem
Antworten erstellen