Ich denke an so Sachen wie:
- der Polo 2 G40 wurde nur 500 mal gebaut
oder
- der Polo 2F Stufenheck (Derby Variante) wurde nur 500 mal gebaut
Kennt jemand noch mehr solcher wilder Geschichten?
Beides was Du schreibst ist wahr. Vom 2er Polo G40 wurden in zwei Serien je 500 Stück.
Auch der 2f Derby wurde 1990 nur 500 Mal gebaut.
Das größte Gerücht ist, dass der Polo wirklich mal mit e-Fenstern geliefert wurde.
durfte von meiner damaligen flamme erfahren mit wem ich mich schon alles in meinem kleinen vergnügt hätte...mich hat nur gewundert das zu der zeit als das passiert sein soll ich das auto noch garnich hatte
manchmal wundert man sich echt wie so gerüchte zu stande kommen....
nochmal zu nem andern gerücht, veilleicht kann mir da mal wer gewissheit verschaffen....
ich hab mal das gerücht gehört das die ersten 6n2 gti als 1,4er vom band gelaufen sein sollen...sprich, die nannten sich gti, hatten auch dementsprechende lippe/grill und scheinwerfer etc., warn aber eben noch 1,4er...
mfg kasi
Nö, ist beides NICHT wahr, also noch einer der das glaubt
Der 2er G40 wurde zuerst mit 500 Stück gebaut, danach noch einmal 1500 plus den Cup Polo mit 40 Stück.
Der 2F Stufenheck wurde in Deutschland 500 mal VERKAUFT, gebaut wurde der unglaublich oft, nämlich für das Ausland.
So, zurück zum Thema, wer kannt noch mehr solchen Quatsch?
Nee, es gibt aber tatsächlich Leute die einen Polo 6N oder 6N2 1,4 16V haben und steif und fest behaupten sie hätten einen GTI !
Kann es sein, dass die in Österreich oder woanders den GTI mit dem 1,4 Motor verkauft haben. Da sind doch die Steuerklassen so komisch. Die Hubraumangaben sind da manchmal anders als in D .
Also Laut VW gibt es bis 2004 noch überhaupt garkeinen Polo der den offiziellen Namen GTI trägt, sondern lediglich eine sportlichere Version, die von den Fahrern öfters als GTI bezeichnet wird. Aber wirklich als GTI wurde ende 2004 das erste mal einer gebaut...
Hääää?
Ende 2004 das erste mal?
Im 9N oder wie?
Das kann doch was nicht stimmen.....
Es gab ja auch die offiziellen Verkaufsprospekte vom Polo GTI (6N)
Gruss
hää? was lässt du denn da ab?
ende 2004?
also erstens gibbet garkeinen 9n gti!
und 2tens der erste 6n gti wurde glaube ich 98 gebaut!
und den 6n2 gibts auch als gti!
also da muss dich einer verarsacht haben
ich meine es gab noch für denn 86c ein elektrisches-faltdach und beheizbare sitze vorne
Klima im 86C Serie?
Ne.. spaß beiseite. Also die Gerüchte höre ich alle zum ersten mal. Nur kann man sich echt wundern was das für gerüchte sind und komischerweise niemand wirklich weiss was sache ist.
Ich mein... auch wenn man verschiedene VW Händler abklappert sagen mit sicherheit alle was anderes.
Gruß Micha
also klima im IIIer gabs nie, aber die sitzheizung is wahr! da kann man sogar, wenn man aufmerksam ebay verfolgt die passenden schalter kaufen. (als erstes indiz dafür...)
vom 6n gabs keinen gti nu genau?
und deswegen sind su orginal die schriftzüge dran?
na alles klar ham die aus langerweile gemacht und weil se keine anderen hatte, war?
schwachsinn
Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das mit der 2er g40 500er serie stimmt, wer erzähltn was anderes? frag doch ma bei vw.
es gibt ja auch das gerücht das es mehr treser polos als 290 gab weil die von den fahrgestellnummern her gleich waren und so nich festgestellt werden kann wieviel es überhaupt gibt, aber ich denk es gibt eher weniger als 290 weil ich nur auf treffen welche in live sehe^^
neues gerücht (vielleicht): in nenm anderen thread hat jemand geschrieben das sein polo serienmäßig ZV hat.
meiner war aber au kein facelift was auch immer du da mit meinst mit facelift meinen viele den 6n2 und der hat 125 ps.
Das größte Gerücht das ich immer wieder von Leihen höre ist: Der PoloGT hat gründsätzlich den 75PS Motor verbaut.
Dicht gefolgt von: Es gibt eine auf 10 Stück limitierte Auflage des sogenannten "ABT Polos". Ein Polo 3 mit 1.8T und Allrad.
Das es ein Bobykit von ABT gibt okay...lasse ich gelten. Aber 1.8T und Allrad?! Hier spricht man dann wohl vom "stille Post" Effekt.
Hi, die Klima gab es im 86c bei VW als Nachrüstsatz, konnte man so auch SERIE bestellen (wurde dann beim Händler eingebaut), ähnlich wie ein 2er G40 mit G-Kat (wurde dann auch beim Händler nachgerüstet).
Den 6N GTI gab es natürlich (was soll das den für ein blödes Gerücht sein?)! In Deutschland als 1,6 16V mit 120PS und in Österreich als 1,4 16V mit 100PS.
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Dicht gefolgt von: Es gibt eine auf 10 Stück limitierte Auflage des sogenannten "ABT Polos". Ein Polo 3 mit 1.8T und Allrad.
Das es ein Bobykit von ABT gibt okay...lasse ich gelten. Aber 1.8T und Allrad?! Hier spricht man dann wohl vom "stille Post" Effekt.
Den Polo 1 erkennt man an der runden Dachkannte
Ist natürlich nur Baujahr abhängig, und hat nichts mit Audi ODER Polo zu tun.
MfG
k_jetpolo
Maggot...kannst ja mal nachfragen ob die das 1.8T+Syncro Set noch im Programm haben!
Und zu dem 6N GTI. Ich weiß gar nicht warum die Hersteller für die jeweiligen Länder immer solche Unterschiede bezüglich der Motorisierung machen?! Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt.
Zitat:
neues gerücht (vielleicht): in nenm anderen thread hat jemand geschrieben das sein polo serienmäßig ZV hat.
ich denke mal er meint den 2f.
aber mal zum thema abt. die haben doch den 2f mal in der mangel gehabt. da iss doch was dran, oder. was haben die denn an dem gemacht?
gruß
Hi, von euch kennt doch bestimmt auch jeder den Werbespot vom Polo, mitm Iraker der sich in die Luft sprengen will.
Dieser Spot istn Fake
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
lol krass
wusste ich garnich.
P.S
volksverhetzung bissel behindert das volk
@ Amok
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Den Beitrag sollte man umbenennen wer weiss was besser?
Was im Ausland ist Interessiert hier niemanden, denn sonst hätte man sagen müssen welche Internationalen Gerüchte, im Ausland behauptet bestimmt keiner das es den nur 500 mal gibt.
Und das es den Polo GT grundsätzlich mit 75PS gab ist auch falsch...
ebenso wen jemand denkt das es den 2er GT nur mit 75PS gab..ist ebenso falsch..
Zitat:
Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
so nochmal für alle zum mitschreiben: den 86c G40 gabs zuerst in ner kleine serie von 500 fahrzeugen... alle schwarz und ohne schiebedach... doch weil der so beliebt war und so schnell verkauft hat VW nochmal 1500 fahrzeuge nachgelegt... die gabs dann auch in anderen farben und mit schiebedach
zum Polo GT: das GT bezieht sich nur auf die ausstattung keinesfalls auf den motor... es gab den GT nicht nur mit GK und 3F Motor sondern auch mit NZ, AAV und meineswissens sogar mit MH motor... und ich hatte sogar mal nen GT mit HZ motor (aber der war selber umgebaut)
Ist auch ein bisschen übel mitm Abt Polo 40er Federn und 15 " also so passt das net!
Da die Motornummern beim 2er G40 bis 2141 gehen, werden es wohl ein paar mehr, als die 500 sein
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also es kommt auch immer in meinen ohren das:
die polo 2 g40 teile super rar sind und nicht mehr lieferbar sind!
----doch--- bei vw gibt es zb. noch den polo 2 g40 spoiler
und den llk..(nur ein paar beispiele)
das polo 2/2f getreibe (8p) nur vom diesel ist..
---auch nicht--- es wurde zb. im nz verbaut und ist nur ein abgeändertes
4gang zum 5 gang..
das vw mal nen polo 2steilheck auf den markt bringen wollte mit
nem 1,7lieter motor und glader (g60) hatte 175ps)
ja das stimmt,sie hatten mal einen prototypen gebaut durften ihn aber nicht
auf die straße bringen weil die leistung zu extrem für die kiste wahr.
(das ich nicht lache..mir reicht der turbo nicht mal )
das es den genisses nur als 75 ps gibt..
--falsch-- es wurde auch der 55 nz motor verbaut..
so das ist ein kleiner auszug..
gruß rene
im genesis gabs auch den AAV den PY und wenn mich net alles täuscht sogar den AAU
der frontspoiler vom PY iss laut Onkel Edgar am 01.05.2006 ersatzlos entfallen
der ladeluftkühler ist am 01.03.2006 schon ersatzlos entfallen...
und zum 1,7l Steili Das war ein prototyp mit Mittel/Heck Boxer und G40 lader
VW hat auch mit nem 2 oder 3 zyl diesel + G40 experimentiert... dort sollte der lader zuschaltbar sein über ne lektromagnetische kupplung ähnlich dem kompressor bei daimler... verbrauch um die 3 Liter
zu den beiden fahrzeugen kann Pletti glaub was sagen ich mein der hat auf seiner HP infos über diese beiden wagen
das 8P getriebe ist ein sog. 4+E getriebe mit recht langem 5ten gang... hab ich meinem HZ und auch meinem 3F spendiert... es ist nach den getrieben für den PY das längste seriengetriebe
Den Polo9N Gabs zwar nicht als GTI aber den gab es als Cup Version
und es gab den Polo 9N Super 1600 aber ich glaub nur drei mal oder so..
also zu meinen aussagen... nunja gerüchte und stille post :(
dann kenne ich wohl auch nur die hälfte..
aber zum pol 9n cup... oh ja geht gut..
fährt ein bekannter von mir. ist nicht hässlich und hat den 1,8 t verbaut mit 180ps (k04 lader)
Ja ich weiss das der gut geht^^ aber der kam einfach zu früh nachdem ich meinen gekauft hatte^^ Naja egal. nen Polo 12n oder was weiss ich was wirds auch mal geben^^
Kann mir mal einer sagen wieviele es denn nun von den Polo 6N´s als
Colour Concept gab oder gabs da keine BEschränkung in Sachen Auflage?
Zitat:
Zitat:Ein 6N in der 120 PS GTI version als Facelift modell gibt, habe hier mal nen paar Links zu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das is kein facelift,das is ein normaler 6n gti der auf facelift front umgebaut wurde!
was willst du uns den jetzt sagen ? irgendwie verstehe ich nich was du da geschrieben hast
FAKT IST :
der goldene polo im 1ten link ist ein 6n mit 6n2 front und cleaner 6n2 stossi wo die leiste und die öffnungen von den neblern weggemacht wurde
denkste? hätte gedacht das is de normale stoßstange nur clean gemacht, naja egal.
aber mal dumm gefragt was meinen die leute wenn sie sagen facelift?
Ja den 6N2 halt oder den 6N Facelift!
Der 6N im ersten Bild
Der 6N Facelift im 2ten Bild!
na also doch den 6n2, naja jeder wie er will, hab au schon welche erlebt die der meinung waren die breite ausführung der stoßstange wäre facelift deswegen jetzt die frage.
Zitat:
der frontspoiler vom PY iss laut Onkel Edgar am 01.05.2006 ersatzlos entfallen
Zitat:
Was ich immer an Gerüchten hör ist, das man mit 55 PS locker echte GPS geprüfte 200 km/h fährt. Aber ich glaube sone Art von Gerüchten gehört hier nicht reinsage mal so, wenn man große felgen drauf hat und naja die richtige übersetzung, sprich langes getriebe und dazu noch eine sehr lange gerade und ebene autobahn hat könnte das schon sein.
auf dem fahrersitz? bist du so n gummimensch? auf dem baifahrersitz klappts problemlos aber auffem fahrersitz hat frau dann immer des lenkrad im kreuz... naja wer drauf steht
Joa also beifahrersitz klappt wunderbar . So Fahrersitz aber auch mann muss nur die Tür aufmachen ihr machts immer unmständlich... Am besten is aber wenn man die Rücksitzbankausgebaut hat und hinten ne platte hinlegt... Achso im 6n2 isses am beschissensten (bis jetz) ... Irgendwie kams mir so vor als wär da noch weniger platz.... Aber ich kann da jeden nur nen A4 an Herz legen da brauch man die Sitze net verstellen und sonst was da setzt man sich einfach mal auf die Rücksitzbank...
Zitat:
bist du so n gummimenschnaja es war ja net so, sie verbreitete halt nur das gerücht.
@ blauer polo:
also ich würd blinki jetz zustimmen.
meines erachtens gibt es den 6n manche sagen auch 6n1
davon gab es dann ja das facelift-modell mit den styling schürzen und dem anderen kofferraum sowie einer etwas anderen dachlinie( is echt so, stellt ma einen 95er neben einen 98er)
den nennt man doch 6n facelift...
und dann gibts ab 2000 doch den 6n2.
weil für mich is ein facelift wenn alles etwas abgeändert wird und der 6n2 is doch allein von innen schon 100%tig anders.
gruß-matze
p.S
wenn ich mich vertue, schande über mein haupt^^
Ja ist ja eh komisch!
Die einen sagen 6N2 dazu andere halt wieder 6NF, wobei so wie ich das bei Tim TAler mal verstanden habe ist der Postplo 6N der 6NF.
Naja egal! Bein 6N ist das halt die etwas günstigere Ausführung mit den schmalen Stoßstangen und die etwas besseren Ausstattungen haben halt die großen Styling Schürzen! Ausserdem gab es den 6N halt mit dieser Abrisskante ab Kofferraum und ohne aber das hat glaub ich nichts mit dem BAujahr zu tun!
Und ab 98 kam dann halt die neue ZE in deren Vorsetzung halt kleinigkeiten von der Optik her geändert würden, wie Durchleuchttacho und anderes Armaturenbret!
Und ab 2000 dann halt der komplett überarbeitete 6N2 oder 6NF wie man auch immer ihn nun nennen mag!
was ist denn im amaturenbrett seit 98 anders?
meinst du die airbag-geschichte? mmhhhh...
nein hat nix mit dem airbag zu tun vielmehr damit das bei den älteren polos der übergang von der blende beim radio, lüftungsregler erst über das amaturenbrett ging und dann hamse das so gebaut das das amaturenbrett über die blende gamacht wurde , bei der ersten variante ist das meistens oben an der kante gerissen
Zitat:
denkste? hätte gedacht das is de normale stoßstange nur clean gemacht, naja egal.
aber mal dumm gefragt was meinen die leute wenn sie sagen facelift?
das bei g40 federbeinen der federteller 10mm tiefer sitzt ais beim rest...
und das der 1er zwei tankdeckel hat...
Zitat:
und das der 1er zwei tankdeckel hat...
na dat weiß er doch selber hab's nach dem ersten tanken gemerkt als nach 400 litern immer noch nicht schluß war...