Hallo Leute!
Habe heute versucht die Bremsscheiben und die Bremsbeläge hinten zu wechseln. Jedoch erfolglos , den nachdem ich versucht hatte den Bremszylinder mit der Rohrzange reinzudrehen ist der mir rausgefallen und jetzt kriege ich den noch weniger rein. Aber das größte Problem von mir ist, mein Freund meint ich würde den Zylinder gar nicht mehr reinkriegen, sogar nicht mit Spezialwerkzeug.
Jetzt möchte ich von den Experten hier wissen ob das stimmt und ob ich mir wirklich jetzt einen neuen Bremssattel kaufen muss, denn das wäre etwas zu teuer für meinen Geldbeutel. Also bitte helft mir :'(
MfG
ich sag dir,dass du ihn wieder reinbekommst ohne werkzeug,musst du nur aufpassen,das der faltenbelag drumherum ordentlich sitzt!
Ist Bremsflüssigkeit ausgetreten?
Wenn ja,bremsanlage hinten versuchen so zu kompletieren und zur Werkstatt fahren und da Expertenmeinung einholen,da Bremssättel unterschiedlich Gebaut sein können,denke aber nicht,dass du ein neuen brauchst!
Ja, Bremsflüssigkeit ist mit ausgetreten. Habe jetzt den Bremszylinder soweit reinbekommen, dass ich ab diesem Punkt das Spezialwerkzeug brauche und beim weiterdrehen der Zylinder halt durchdreht. Die Frage ist jetzt, was ich mit der verlorenen Bremsflüssigkeit machen soll, bzw, wie ich diese wieder reinbekomme?
Du musst auf jeden fall in die Werkstatt!
Das bremssystem muss neu entlüftet werden und der Bremssatttel muss eventuell erneuert werden aber nur eventuell!
Lass dich am besten zur Werkstatt abschleppen,kann nicht einschätzen in wie weit das Auto noch fahrtüchtig ist,würde aber keinen Meter so fahren um weitere Folgescäden zu vermeiden!
Danke für eure Beiträge!
Habe das Auto zur Werkstatt gefahren und dort wurden dann die Bremsen entlüftet. Entlüften und Bremsflüssigkeit hat ca. 50€ gekostet. MfG