Hallo!
Als ich mein auto versucht hab zu starten, ist plötzlich rauch ausm Lenkrad gekommen und es hat nach Plastik gerochen. Mein Polo geht jetzt auch nicht mehr an, kann mir jemand helfen?
Mfg El nino
abdeckung ab un guggn wo nen kabel was abbekommen hat... ?! :( bestimmt kurzschluss...
mein auto steht noch nicht bei mir daheim deshalb kann ich net schaun. auf jedenfall war an der batterie das kabel für die erdung abgetrennt..sah wie ein durchschnitt aus....
Da sag ich nur: Dumm gelaufen
Guck direkt mal die Schläuche vom Ansaugstutzen nach, falls er nach der Kabelerneuerung imemrnoch nicht anspringt
Leute dass ict keine große Sache und ein Problem bei VW Wenn du den Schlüssel im zünndschloss drehst kommen ja zwei kontakte zusammen...und die sind mit Fett eingefettet!
Und bei Älteren fahrzeugen fängt so ne Plate schon mal warm zu werden und das Fett verbrennt! Daher der Qualm!
Ist aber kein Kabelbrannt! Ist echt Ungefährlich!
also hab jetzt mein auto wieder. hab das kabel wieder an die batterie angeschlossen und das verschmorte kabel am lenkrad isoliert. Jetzt läuft der immerhin wieder ! Danke für eure Hilfe!