vw teilemarkt

welche Lima im G40 Turbo?

ArTiStOnToUr
  • Themenstarter
ArTiStOnToUr's

Moin zusammen, meine lima liefert nicht mehr genug Spannung und da das Lager auch ein wenig laut geworden ist, möchte ich dem guten ne neue Lima spendieren. Hab bereits 2 bestellt, jedoch wusste ich nicht, dass der originale G40 die Lichtmaschine über den G-Lader spannt. Demnach kann ich die bestellten nicht gebrauchen. Welche Lichtmaschine soll/kann ich da nehmen? Ich hab ehrlich gessgt kein Bock wieder auf Verdacht zu bestellen. Ich hoffe Ihr habt nen Rat für mich.

Viele Grüße

Hi,

wenn du keine Lima findest, kannst du auch die Lager tauschen, den Kollektor abziehen & einen neuen Regler verbauen.
Dann ist die Lima wie neu.
Die Lager gibt es selbst bei amazon

ArTiStOnToUr
  • Themenstarter
ArTiStOnToUr's

Ja das ist sicherlich möglich, aber so teuer ist ne Lima ja auch nicht und Optisch ist meine auch ziemlich runter gerockt, deshalb wäre mir eine neue lieber.

Wenn du einen G40 Turbo hast dann wird wohl höchstwahrscheinlich die Lima vom Sauger verbaut sein, die sind beim 2F eigentlich alle gleich, gibt 55 und 65A

Das Problem ist, wenn er den G40 Motorhalter noch verbaut hat, da der Riemen über Lader gespannt wird; einfacher ist es mit dem Halter vom Sauger, spricht ja nix dagegen.

Antworten erstellen