vw teilemarkt

Fensterheber Polo 9N3

Eisbemmer
  • Themenstarter
Eisbemmer's

Hallo liebe Community.

Nun klagte meine Freundin bei ihrem Polo 9N3 / 1.6 aus 2006 seit gestern über tote Fensterheber.

Wagen stand jetzt ne Woche bei ihr vor der Türe, sprang aber normal an, alles andere läuft ohne Macken in dem Auto, nur der FH nicht.

Nun also mal nachgesehen,

Sicherungen - ok
Schalter des FH - ok
Kabelbäume in den Faltenbalgen der Türen - ok
Batterie 11,8 V im Stand

Das kuriose der ganzen Sache ist, klemmen wir die Batterie ab für 10 Minuten, läufts danach.

Sporadisch läufts dann wieder nicht. Aber dann beide Seiten völlig tot. Auf der Beifahrerseite gehts ebenfalls über den Taster nicht.

Fehlerspeicher ohne Eintrag.

Lösche ich den Speicher obwohl nichts eingetragen ist, gehts danach auch wieder.

Und das ganz furiose ist, nachdem es dann mal wieder lief lässt es sich reproduzieren indem wir das Auto von außen abschließen per FB und ZV. Danach öffnen, nichts geht mehr.

Hat da jemand eine Idee ? Wir wissen echt nicht mehr weiter ..

Ich danke schon mal

Könnte mir vorstellen das es am Komfortsteuergerät liegt, das eine Macke hat oder aber die Codierung verloren hat, für die el. FH.
Eventuell auch dort ein Anschluss/Kabel korrodiert oder locker ist.

Eisbemmer
  • Themenstarter
Eisbemmer's

11,8 V Mau?

Komfortsteuergerät sitzt wo?

Wie sollte ich nun weiter vorgehen ?

Lg

Komfortsteuergerät sitzt unter dem Armaturnebrett auf der Fahrerseite ganz rechts neben der Mittelkonsole.

Prüfen ob dort Signal anliegt.
Ansonsten Codierung prüfen des Komfortsteurgerätes.

Nur mal dumm gefragt ... welchen Fehlerspeicher hast du denn ausgelesen? Den des Komfortsteuergeräts?

Wie du den anderen Threads entnehmen kannst, kannst du mit dem richtigen Equipment ja auch die Funktion der Schalter testen bzw. die Signale ... neu anlernen bzw. neu codieren ja sowieso.

Antworten erstellen