Hallo. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Kumpel nur kalt und warm gut anspringt. Halbwarm nur mit Vollgas. Ich hab viel getauscht. Nun hab ich festgestellt bei der ewigen Fehlersuche, dass Benzin im Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärker ist. Ich zog zudem den Unterdruckschlauch am Benzindruckregler ab und es kam richtig ne Ladung Benzin raus. Das darf doch nicht? Ist er defekt? Anbei ein Foto des Unterdruckschlauchanschlusses wo das Benzin raus kommt.
Membrane kaputt.
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Danke. Das erklärt das alles. Genau meine Symptome. Der Kraftstoff in der Leitung des Schlauchs vom Bremskraftverstärker hat dort vermutlich auch die Membran zerstört. Der Schlauch vom Bremskraftverstärker darf doch nur in eine Richtung Luft durch lassen? Bei mir ist das offen in beide Richtungen.
Mal sehen ob ich so einen Regler ran bekomme. Vielen Dank. Endlich eine Lösung in Sicht
Dann brauchst du auch ein neues Unterdruckrohr mit Rückschlagventil (871 611 931 D)
Ist aber nicht mehr lieferbar.
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Bleibt nur der Verwerter oder eins in ähnlicher Form u. Länge z.B. vom 6N1.
Nur das Rückschlagventil alleine tauschen ist allerdings ziemlich schwierig, weil es fest mit dem Schlauch verbunden (aufgeschrumpft) ist
Ich danke euch. Ich habe es über ebay Kleinanzeigen gefunden und hoffe, dass es auch ganz ist. Aber ich bin froh, endlich den Fehler gefunden zu haben. Ich habe soviel probiert und es hat nix gebracht
Also das Problem ist behoben.
Symptome waren folgende
- Kaltstart und Warmstart super.
- Hat man ihn lauwarm gestartet nachdem er ne halbe Stunde stand, ging er schwer und nur mit Vollgas an.
- Warmlaufphase unruhig und verzögerte Gasannahme
- Benzinverbrauch auf über 9.5l gestiegen
- Problem wurde schlimmer, hat sich über einen Zeitraum von 4 Jahren erstreckt, wo ich einiges probiert habe...
- AU ohne Probleme bestanden
- starker Benzingeruch kurz nach dem Start
- ging in Warmlaufphase regelmäßig aus beim auskuppeln
- Warmlauf ruckelige Gasannahme und beim Gas wegnehmen ebenfalls ruckelig
- bemerkt habe ich es weil Benzin im Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers war... Nur dort guckt man halt nicht gleich nach. Benzindruckregler war defekt und hat Benzin in das Unterdrucksystem des Autos gelassen. Was mit verbrannt wurde und zu einem fetten Gemisch führte.
Nur für die Nachwelt, falls jemand auch mal das Problem hat