vw teilemarkt

Türgriff geht nicht wieder ganz zurück

Manic
  • Themenstarter
Manic's

Der bestellte Türgriff ist heute gekommen. Leider war da so eine Plastikspange nicht dabei. Ich hatte gehoff, ich kann die mir Nachkonstruieren fälls nötig und selbst drucken.

Hat die Klammer eine eigene Nummer bei VW?

In meinem Beitrag (#12) habe ich Dir doch die Nummer genannt. Auch den Hinweis auf 7zap.com etc.

Sonst zum gehen und er sucht es heraus...

Die Klammern kosten wirklich nicht viel, da lohnt sich der Druck nicht.

Manic
  • Themenstarter
Manic's

Ok, vielen Dank für die Info.

Jetztnoch die Frage was ist die Funktion der Klammer und wo ist diebefestigt? Ist sie am Türgriff und schnappt beim Einsetzen vom Griff runter oder sitzt die schon in der Tür und wird durch das Eifügen des Griffes zum Abflug gebracht?

Wenn mir einer so ein Teil hat und es ausmessen kann, dann könnte ich ein 3D Modell machen für den Druck. Mit einem Material PA-Like sollte es die passende Festigkeit haben.

Den Datensatz kann ich natürlich dann auch hier bereitstellen wenn das ok wäre.

Sage mal, hast Du den Griff noch garnicht ausgebaut? Dann siehst Du doch, wie die Klammer positioniert ist. Wird nur in der Blechaussparung eingeklemmt (Klammer halt ). Dient wohl zum Schutz des Bleches, oder als zusätzliche Unterkofferung ?

So eine Klammer kostet bei meinem Brutto Euro 0,80. Lohnt sich da überhaupt der Druck?

Anbei ein Foto der Klammer.

IMG_0163.jpeg
IMG_0163.jpeg

Manic
  • Themenstarter
Manic's

Nein, ich hab den Griff noch nicht raus da wir bisher immer mieses Wetter hatten. Ich mss halt alles im Freien erledigen. Und ich bin nicht einer der was zerlegt ohne dann das Teil wieder sicher zusammen zu bekommen.

Werde mir die Klammer also beim freundlichen holen und dann mal auf etwas stabileres Wetter hoffen. Die nächsten Tage schaut es bei der Vorhersage aber auch nicht wirklich gut aus. Werde Rückmeldung geben wenn ich es erledigt habe.

Ausbauen
- Schlüssel in den Schließzylinder des Türgriffes stecken.
- Torxschraube -2- herausdrehen.
- Türgriff in Fahrtrichtung schieben, Schlüssel um 45°nach rechts drehen und Türgriff aus der Tür herausschwenken.

Einbauen
- Klammer -1- auf Beschädigung prüfen und ggf. ersetzen.
- Vor dem Einsetzen des Türgriffes muss der Mitnehmer im Schloss (Aufnahme für den Paddel) in senkrechter Position stehen.
- Türgriff einschwenken, -dabei ist der Zündschlüssel um 45° nach rechts zu drehen-, so dass der Türgriff am Türblech ohne Luftspalt -Pfeil- vorbei gleitet.
- Torxschraube -2- einschrauben (Anzugsdrehmoment = 8 Nm)

Türgriff.jpg
Türgriff.jpg

Antworten erstellen