Hey zusammen oder wie man bei uns sagt: Sally zämme.
Hab mir vor nem Monat nen Polo 9N3 geholt der mit seinen 200k Kilometer seine Probleme mit sich bringt. Zum ersten verbrennt er etwas Öl und ich weiß nur das es vom 1. Zylinder Kommt, Wenn es durch die Kolbenringe kommt wär das doof, weiß jemand ob man das irgendwie unterscheiden kann von den Ventil Dichtungen? Ich meine das Motoröl müsste sich mit benzin vermischen durch die Kolbenringe. Wäre dann ein Benzingeruch im Motoröl Tank zu bemerken?
Auserdem ist das Schaltgestänge Verstellt, weiß da jemand ne Anleitung wie ich meinen 5. Gang wieder zurück bekomme?
Zum Thema Schaltung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Grüezi und Servas!
/edit: Ich habs falsch gelesen (glaub ich) beim ersten Mal. Stört dich a) "Benzin im Öl" oder b) "Öl im Brennraum"?
Ich lass das unten trotzdem stehn, 50/50 dass es die von dir erwartete Antwort is
Zitat:
Wenn es durch die Kolbenringe kommt wär das doof, weiß jemand ob man das irgendwie unterscheiden kann von den Ventil Dichtungen?
Ich überarbeite die Liste von MSRS Joey etwas:
Je Brennraum:
- Zündkerzen raus
- Kompression prüfen, das sollte schon mal etwas Aufschluß geben.
- darf ruhig 1ccm sein, mit 1-2 Tropfen Öl rein durchs ZK-Loch tut sich nix
- Erneut Kompression prüfen
-> Wurde es "besser" (also mehr Kompression)?
a) "Ja" => Kolbenringe (sagt aber nichts ob nicht der Ölabstreifring platt ist)
b) "Nein" => Ventile
dann noch ne Frage: wie kommst du drauf, daß es am Zylinder 1 liegt?
Und ist es ein 3- oder 4- Zylinder?
Zitat:
Was ist ein "5. Gang"? Braucht man das beim Rallye fahrn überhaupt? (*Duckundweglauf*
Antwort an GrandPa
Ich hab mir bei der Fehlersuche die Zündkerzen angeschaut, nachdem immer mehr Fehlzündungen kamen. Es ist ein 4 Zylinder 1.4 Benziner, so nebenbei....
Die Zündkerze war komplett ölig und nach ner Reinigung läuft der Motor wieder Ruhig, Raucht aber manchmal etwas hinten raus....
Merci für die Tipps, ich hoffe sehr es liegt an den Ventildichtungen.