Hallo,
hat jemand eine Ahnung, welche der drei Anschlußmöglichkeiten der FFB (s. Foto) ich verwenden muß? Finde leider im Forum nichts darüber. Danke.
Gruß Norbert
Zitat:
Finde leider im Forum nichts darüber.
Du willst nur ne FFB nachrüsten?
Gibt doch P&P-Systeme, die nur an der Pumpe zwischegesteckt werden und sofort funktionieren, für nicht mal 30.-€
Da wir keine Ahnung haben was Du dir gekauft hast muss ich die Glaskugel ausgraben; die ist schon etwas staubig...
edit: Aus deinem anderem Post geschlußfolgert, hat der Polo ZV und das Problem mit der Pumpe ist behoben?
Nein, war er nicht. Auf dem Thread war ich schon, Tab ist sogar noch offen. Erstens kann man auf dem Foto nix erkennen, weil es zu klein und nicht zu vergrößern ist und 2. kann ich damit nichts anfangen, weil ich nicht weiß, welche Aussage zutrifft:
Zitat:
Plus-gesteuert anschließen [Polo 6N/6N2
FFB rot Dauerplus, gelb, gelb/schwarz an Pin 1 ZV-Pumpe rot/weiss
FFB schwarz Minus an Pin 3 ZV-Pumpe braun
FFB braun Blinker je eins an Rückleuchte schwarz/weiss (Blinker links) und schwarz/grün (Blinker rechts)
FFB weiss ZV Schließen an ZV-Pumpe Pin 7 (6N grau/rot , 6N2 weiss/gelb)
FFB weiss/schwarz ZV Öffnen an ZV-Pumpe Pin 10 (6N grau/schwarz, 6N2 weiss/grün)
Orange und orange/schwarz wird hier nicht gebraucht; isolieren mit Isoband oder Schrumpfschlauch.
Nach Pneutmatischer anschließen [Polo 6N/6N2
FFB rot Dauerplus, gelb/schwarz an Pin 1 ZV-Pumpe rot/weiss
FFB schwarz, gelb an Pin 3 ZV-Pumpe braun
FFB braun Blinker je eins an Rückleuchte schwarz/weiss (Blinker links) und schwarz/grün (Blinker rechts)
FFB orange mit weiss/schwarz verbinden
Steuerleitung der ZV-Pumpe Pin 7 muss getrennt werden.
FFB weiss an das Kabelende zu ZV-Pumpe.
FFB orange/schwarz an das Kabel, das vor geht.
Da wir keine Ahnung haben was Du dir gekauft hast muss ich die Glaskugel ausgraben...
Deshalb hatte ich ja das Foto eingestellt, in der Hoffnung, jemand kann damit was anfangen. Plus-gesteuert, negativ-gesteuert oder das letzte auf dem Foto. Ansonsten ist es no-name, was aber funktioniert, da ich soetwas schon in meinen BMW eingebaut hatte. Da wußte ich aber, daß es plus-gesteuert war.
Ja, der Polo hat ZV, Pumpe geht, aber die Schließung mittels Schlüssel nicht. Da ich noch FFB rumzuliegen habe dachte ich mir, ich umgehe das Problem elegant mit FFB.
Zitat:
Gibt doch P&P-Systeme, die nur an der Pumpe zwischegesteckt werden und sofort funktionieren, für nicht mal 30.-€Wo? Finde nix in der Bucht.
Guck dir das mal an:
https://www.ebay.de/itm/380441400650?fits=Model%3APolo%7CMake%3AVW&hash=item589413154a:g:qDAAAOSws7Fcj6AV&amdata=enc%3AAQAHAAABAELSp1Cj0OSQQ4uYJzOZ%2BFDK4S9ECGx5ZI0YVhjvg8EdqyoJ8ZRKg84ZUUKYVtIaLh6lcfB7NqDG7%2Badsr6YiiEzRKQSd2KF%2FmvN1lrffgdJwvRaIDXlhmyZ%2BlUkhpLHJP8IkBzyfuAl4JK0zpbpgItT%2BS%2BkgAXuPXTjz5ZhKmIdwSyXeN%2BD8SBznI8fbv%2BGNRIHSa1Z4T0dY9s8D2MG700fUSYKJJBc3BVnZk0GYYfuwBpI8KQHLc4Xk5NBcGl1i3CBogaChI6zFX6bmjAjKKo4BJCnD5s5%2F6CGNbyRgcefQC017V5ylk90OdeS7wK4O9ulF0%2FA%2BUTmj9d%2BrtCB0N4%3D%7Ctkp%3ABk9SR8DfvfOXYQ&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Ok, mittlerweile 40.-€
Mit diesem Stück Papier kann ich nix anfangen, ausser daß es vermutlich die Belegung des Steckers des STG anzeigt, das wo das Kreuz drauf ist, müsste das für dich geltende sein; so interpretiere ich das mal.
ABER; wenn kein Auf oder Zu-Signal an der Pumpe ankommt, kannst da das Signal für die FFB nicht abgreifen!
Zitat:
Nein, war er nicht. Auf dem Thread war ich schon, Tab ist sogar noch offen. Erstens kann man auf dem Foto nix erkennen, weil es zu klein und nicht zu vergrößern ist und 2. kann ich damit nichts anfangen, weil ich nicht weiß, welche Aussage zutrifft:
Zitat:
ABER; wenn kein Auf oder Zu-Signal an der Pumpe ankommt, kannst da das Signal für die FFB nicht abgreifen!
Die Anleitung ist für Dumme geschrieben, schön ausführlich. Man muss auch mal selber suchen.
5 sek. arbeit und schon hat man die Bilder in groß
Ist immer noch die Frage ob das ZV problem behoben ist.
Erstmal besten Dank. ich hatte schon gesucht, allerdings nichts gefunden. Ich bin nicht immer faul . Nein, das Problem mit der ZV ist noch nicht behoben. im Gegenteil, jetzt kann ich die Beifahrertür nicht mehr öffnen, weil sich der Schlüssel nicht nach links drehen läßt. Anyway, da ich tatsächlich zu faul bin, auf Fehlersuche zu gehen, habe ich mir jetzt das Plug&Play-Teil der FFB geholt und werde mal schauen, ob es funktioniert. Eigentlich sollte es, weil ja die Signale zum Öffnen und Schließen direkt von der FFB an die Pumpe gehen. Ich hoffe, ich habe nächste Woche Zeit dafür.
Also, das Plug&Play funktioniert nicht. Alles was passiert, ist, daß die vorderen Fenster auf- und wieder zugehen. Ich bin auch nicht sicher, ob die "neue" Pumpe funktioniert; habe hier auch leider nichts gefunden, wie man das prüfen kann. Kann es sein, daß man (+) an PIN 7 (zu) bzw. 10 (auf) und (-) an 3 bzw. 8 legen muß? Oder liege ich da falsch?
Irgendwie hatte ich mir das so einfach, wie damals mit meinem BMW, vorgestellt.
Das P&P-Teil funktioniert auch einfach; bei beiden Polo 6N2 verbaut, nix rum gesteckt, sondern einmal Fernbedienung anlernen, schon funktionierts...
Das freut mich für dich, bei mir funktioniert es leider nicht. Es klackert zwar im Steuerteil der FFB, aber es passiert, außer der sich öffnenden und wieder schließenden Fenster, nichts. Daher meine Frage nach dem Test der Pumpe.
Zitat:
Es klackert zwar im Steuerteil der FFB,