Hallo liebe Mitstreiter .
Ich besitze einen 86c,Ausstattung Movie mit 33 KW/45PS und 4Gang.
Da er mir auf der Bahn zu laut ist,
drehzahlmässig, hätte ich von euch gerne gewusst,welches 5Gang getriebe für diesen Motor(HZ) am geeignetzten ist.Ach ja,jetziges Getriebe hat laut dem Aufkleber den GKB::AKV.Dies bestätigte mir auch ein VW-Autohaus.Meinen Polo könnt ihr unter meinem ursprünglichem Nutzernamen Der kleine blaue Schlumpf:: sehen.Aber der Name funzt aber leider nicht mehr .Ich weis nicht woran das liegt.
Gruß:
René
Würde das AYZ empfehlen, das entspricht deinem hat aber noch nen 5ten der dann etwas drehzahlsenkend ist...
Ach da ist der kleine blaue Schlumpf ja wieder
Es warten immer noch alles sehnsüchtig auf deinen zitierten Paragraphen
https://www.polotreff.de/forum/t/2...6572?start=60
Du bist doch selber vom Fach....
Die Übersetzungen der verschiedenen Getriebe findet man im Netz. Daraus lässt sich ganz gut ableiten welches Getriebe Sinn macht, zumal das nicht zwingend vom 86C stammen muss.
Golf 2 und Polo 6n, bzw. Caddy hatten ja auch 085er Getriebe verbaut.
Gruß,
Sebastian
Hallo @k+b210 .Ich bin nicht so ganz vom Fach,da ich "nur" ein PI
(Prüfing.)beim Tüv Rheinland war.
Habe Masch.Bau studiert, schwer punkt Motoren aller Art,deren Entwicklung,Forschung + Fertigung.
Also nur Motoren OHNE deren Getriebe. Dafür waren andere Kollegen in anderer Abteilung zuständig.Natürlich tauschten wir uns aus,aber die endergebnisse bekamen damals stehts die Auftragsgeber (Autohersteller)wir
Motorenentwickler so gut wie nie,es sei denn,es sickerte davon etwas zu uns durch .
Deswegen ja meine frage hier,weil es ja verschiedene G.-Typen die ähnlich sind.
Gruß:
René
Voricht bei den 6N Getrieben, da gibt es welche mit Schaltgetsänge, iwe im 86C, die passen problemlos rein.
Und dann welche mit Seilzugschaltung, die passen da nicht so ohne weiteres rein, da muss man dann wohl Angüsse entfernen damit man dann das Schaltgestänge montieren kann.
Golf Getriebe passen nur die von den kleinen 111er Motoren. Wobei es auch da wohl welche mit Seilszugschaltung gibt.
MfG
Mein Getriebe hatte auch einen Seilzug. Da kann man einfach die Umlenkung wegschrauben.
Die Schaltstange passt dann wieder.
Zitat:
Es warten immer noch alles sehnsüchtig auf deinen zitierten Paragraphen
Zitat:
Die dazugehörigen § findest du im Netz unter Produkthaftung,die produziert Leitung(en)+die erforderlichen Schraubnippel
Hinweis: Wir empfehlen, den Austausch von Zughüllen und Bremsleitungen bei Ihrem
Fachhändler vornehmen zu lassen.