Polo c86f
AAV 54PS einspritzvergasser.
Nach einer Schlaglochstr. für der Polo ganz normal.
Nach dem Parken sprang er nicht mehr an.
Entlüfterschlauch zur TAnkrückführung lose. Mit Schellen befestigt.
Schalauch ok Ventil zu.
Zündung OK. OT OK
Die Zündkerze auf der Zahnriemenseite Total feucht, alle anderen Trocken.
Wenn alle Zündkerzen raus sind Spritzs es richtig eine Fontäne aus dem Feuchten Zylinder.
Wo liegt das Problem?
Der Zylinder 1 zündet nicht, aber eigentlich sollte der Motor auch auf 3 Töpfen starten...
Zitat:
Entlüfterschlauch zur TAnkrückführung lose.
Der entlüfterschlauch vom einspritzvergaser zum ventil war lose.das ventil was zum aktivekohlevilter geht.
Das ist doch nur das Taktventil zur Absaugung der Benzindämpfe aus dem Aktivkohlefilter.
Der AAV hat ja diese Monospritze. Wenn drei Kerzen trocken sind und Zylinder 1 so viel Benzin erhält, dass es rausspritzt, wäre schon der erste logische Schluss wie Grandpa schreibt: Checken, ob Zylinder 1 Zündfunke bekommt.
Und wie k+b210 schreibt sollte der eigentlich auch auf 3 Pötten startet. Wenn er das nicht tut, check doch auch mal die Verteilerkappe, wie es da drinnen aussieht. Z. B. ist der Zündverteilerfinger fest?