Hallo liebe Community ,
ich habe einen Polo 86c Bj. 90 Vorfacelift Polo mit dem NZ-Motor.
2019 habe ich die Karosse komplett restauriert, der Innenraum wird grade komplett neu gemacht.
Jetzt zum Motor:
Ich habe eine 3f Ansaugbrücke, nen einstellbaren LMM, ne 3f Nockenwelle, was man eben so braucht um mehr Leistung aus dem Motor zu holen.
Ich möchte den Motor zusätzlich noch revidieren lassen und hierbei soll gleich der Zylinderkopf bearbeitet werden. So Schwierigkeit ich habe keinen angepassten Chip der dazu angepasst ist und jemanden der so etwas abstimmt.
Jetzt die Frage: Gibt es Firmen die so etwas machen, also sozusagen Motorüberarbeitung, Chip Anpassung und Abmagerungsfreie Abstimmung alles in einem anbieten ?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ?
Brauche ich noch etwas ?
G40 Abgasanlage finde ich derzeit leider keine...
PS: Am besten in Baden Württemberg
Roettle theibach
Mhm, mal bei röttele via WhatsApp oder Telefon anfragen, ob wissen vorhanden ist.
Er macht ja mehr „ geladen „
Theibach macht nur Instandsetzung von Ladern, merch und Onlineshop für tuningteile.
Eine allgemeine Werkstatt hat er sozusagen nicht.
Bei Rüddel Motorsport könntest du auch mal anfragen. Oder OK Chiptuning kann sowas glaube ich auch noch, macht es nur nicht gerne.
Fragen wir doch mal andersrum...
Was bist du bereit dafür auszugeben?
Erstmal Danke für die vielen Beiträge.
Bei Röthele Racing habe ich jetzt mal angefragt, die sagen können se machen.
Preislich liegt mein Budget bei bis 2500 Euronen
Mal schauen mit was für Kosten die Rechnen...
Na Baden Württemberg ist scho recht groß. Ich hatte meinen Kopf damals beim Kern Motorsport machen lassen aber abstimmen machen die nicht, da war ich beim Bosch Dienst Henni in Wernau.
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Habe jetzt jemanden gefunden der mir in einem guten Preisrahmen meinen Zylinderkopf bearbeitet. Mit dem Abstimmen muss ich mal schauen.
@2fg40
wie stimmen die das ab in Wernau ?
kann man eigentlich den Motorblock gegen einen vom 3f tauschen, zwecks der höheren Verdichtung und trotzdem mit der NZ Spritze fahren. Oder kommt das NZ Steuergerät dann garnicht mehr klar ?
Die höhere Verdichtung macht den STG nix. Es wird ja sowieso dem Sprit und den sonstigen Gegebenheiten angepasst.
In den NZ könnte man einfach die Kolben vom 3F einbauen, dann passt das mit Verdichtung wieder, oder man geht mit Block Planen noch höher..., zumal es ja kein "Normal-Benzin" mehr gibt.
Ich habe grade nur Schwierigkeiten jemanden zu finden der so etwas abstimmt.
Folgendes Setup ist geplant bzw. derzeit in Arbeit:
- bearbeiteter Zylinderkopf
- evtl. 3f Motorblock
- Schrick Nockenwelle 268 crad
- größerer LMM
- Weber Benzindruckregler
G40 Krümmer fehlt mir noch, bis auf den Kat und den Krümmer seien ja alle Abgasanlagen gleich.
Über die Suchfunktion findet man unterschiedliche Antworten, deswegen hier nochmal die Fragen.
Kann man nicht selbst abstimmen mit einer Gemischanzeige und auf der Hebebühne die Gänge durchnudeln. Ich glaube ich stelle mir das zu einfach vor.
Hab jetzt mal von AM Performance gehört, der nächste Standort wäre in Karlsruhe. Hat da jemand Erfahrung ?
Wie wird eigentlich die Drehzahlbegrenzung herausgenommen ?
Danke schonmal für die Antworten
Zitat:
@2fg40
wie stimmen die das ab in Wernau ?
Zitat:
Kann man nicht selbst abstimmen mit einer Gemischanzeige und auf der Hebebühne die Gänge durchnudeln. Ich glaube ich stelle mir das zu einfach vor
Nur deine Einspritzmenge bleibt ja trotzdem gleich denn die gibt das STG vor. Ein bischen rum spielen kannst selber schon aber alles geht nicht.
Zitat:
Nur deine Einspritzmenge bleibt ja trotzdem gleich denn die gibt das STG vor. Ein bischen rum spielen kannst selber schon aber alles geht nicht.
Zitat:
den Vordruck erhöhe, erhöht sich ja auch Automatisch die Menge