Moin, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ich wollte bei meinem Polo Harlekin am Wochenende die Nebelscheinwerfer nachrüsten und habe dabei aus Versehen (und ein Stück weit aus Blödheit) das Kabel, welches vom Schlossträger zu den Nebelscheinwerfern führt, falsch eingepinnt. Ich habe es in den Stecker geschoben, welcher von der ZE zum Schlossträger führt geschoben und bekomme es nun nicht mehr raus. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich so einen Fall noch nie hatte
Gruß, Niklas
Es gibt Auspinnwerkzeug. Notfalls lann man den Widerhaken am Stecker mit einen ganz kleinen Uhrmacher Schraubendreher zurückbiegen.
Ist äusserst fummelig, geht aber.
Geht auch mit Nadeln wenn man sonst nix zur Hand hat
Brauchst halt bei manchen Pins zwei Stück.
Werkzeug in Position, dann den Pin kurz _rein_ drücken (damit die Rastnasen entlastet werden), Werkzeug ganz rein, dann den Pin raus ziehen. Braucht manchmal ein paar Anläufe.
Dann wenn er ausgepinnt ist am besten die Rastnasen wieder einen halben mm raus biegen, damit die "auch morgen wieder kräftig zubeißen können".
Danke für eure Antworten, mit Nadeln habe ich es bereits versucht. Das hatte aber leider nicht geklappt, da ich damit nicht heran kam. Werde es nochmal mit dem richtigen Auspinwerkzeug dafür versuchen. Das Problem ist einfach, dass der falsche Stecker im falschen Gehäuse ist, auch von der Form her. Da kommt man ganz kacke hin, aber ich werd das schon schaffen
Aus China gibts so richtige Schlüsselbunde mit diversesten Auspinwerkzeugen für wenig Geld, wenn man 3 Wochen Geduld hat.
Ansonsten gehen ggf. auch U-förmige Kabelschuhe.
Schau einfach, was du rumliegen hast, das du da platzmäßig rein rammen kannst