Hallo, ich baue zwar die nächsten Wochen einen AAV ein, jedoch interessiert mich trotzdem warum der Derzeitige Motor so schlecht anspringt. Ganz klar fehlt die Kaltstartanreicherung, da er mit nem Schwupps Bremsenreiniger sofort startet und dann auch anbleibt.
An dem Motor scheint das Problem schon länger zu existieren, da in den Rechnungen die beim Auto dabei waren allerhand gemacht wurde. Kerzen Kabel Kappe neue Einspritzung und der blaue Tempgeber sind neu...Kopf ist überholt worden usw.
Als ich gestern geschaut hab ob alle Leitungen usw dicht sind etc fiel mir der Temperatur Fühler am Kopf auf der noch alt ist. Der mit einem blauen Kabel, dass zur Monojetronic geht...
Sollte dies evtl der Übeltäter sein?
Den Temperaturfühler solltest du nachgemessen bekommen. Wenn dessen Wiederstandswert arg neben dem Sollwert liegt, würde ich ihn tauschen.
Hab keine Daten um das zu überprüfen
Welcher Fühler war noch alt? der blaue oder schwarze?
Im Plastikblock sind beide neu, oben am Kopf beide alt. Die am Kopf haben keine erkennbare Farbe, an dem einen geht nur ein blaues Kabel dran, was dann direkt zur Monojetronic geht
Das am Kopf sind die Öldruckschalter
Warum geht dann einer zur Motronic?
Hier die Lösung.
Nachdem er nun auch mit Spray kaum noch ansprang machte ich mich auf die Suche....als erstes hab ich den Strom an der Zündspule gemessen. 12 Volt bei Zündung an und 0 beim starten..... Bingo...Fehler gefunden.
Es ist das Zündschloss, was in der Startposition zwar Strom zum Anlasser schickt aber sonst nirgendwo hin.
Wenn ich beim starten den Schlüssel etwas nach links oder rechts drücke bleiben nun die meisten roten Lämpchen auch an und der Motor springt sofort an...Anders sind beim starten sofort alle Kontrolllampen aus und der Motor startet nicht.