Wo steht denn die Zündmarkieren nach den Ausmachen und erneut Starten, wenn er nicht anspringen will?
Klingt für mich ja so, also ob da mechanisch was hängt im Verteiler. Kann es seon, daß die Federn die die Fliehgewichte zurüchziehen etwas ausgeleiert sind und die Verstellung bereits im Leerlauf greift?
Der GK hat nen starren Verteiler!
Zündverstellung erfolgt über das Steuergerät.
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Gruß Basti
Zitat:
Der GK hat nen starren Verteiler!
danke für die datei
dann wird wohl der druckgeber spinnen wenn ich das richtig verstanden hab
hallo nun mal wieder am derby gesucht da ich keine zeit und lust mehr hatte letztes jahr
ich hab mir drei steuergeräte besorgt und es mal mit diesen probiert er springt mit allen nur an wenn man den verteiler verdreht
habe dann mal versucht mit anderen zwei zündspulen mit grünem aufkleber zu starten läuft nicht
hab dann in meinem sammelsurium noch ne zündspule ohne grünen aufkleber gefunden weis aber nicht genau von welchem die ist könnte vom 40ps gl motor sein und mit dieser springt er an ohne verteiler verdrehen und mit allen steuergeräten
hab gesehen das das kabel das von der zündspule zu dem entstörkondensator geht innen ab ist
kann es sein das er deshalb nicht anspringt?
hallo
dieser kondi ist nur zum endstören > für radio
da du ne kontaktlose zündung hast ist der nicht die ursache
es kann aber durchaus sein das deine alte zündspule nicht mehr ganz fit war
Mfg Kai
hm aber mit der neuen zündspule mit grünem aufkleber springt er ja nicht an
liegt dann nicht an der spule
habe die zündspulen mal gemessen wie es in den vw wekstattbüchern beschrieben ist und die werte passen alle
springt nur mit der zündspule ohne aufkleber an?