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Auf Seite 63 sieht man Aufbau des 1B3 Vergaser, der bei dir vermutlich erbaut ist.
Nr1 ist das Ventil für die Leerlaufanhebeung, sitz oben an der Spritzwand.
MfG
Schau mal ob der Vergaser einen Masseanschluß hat & ob die Abgaskrümmerdichtung ok ist.
Bei mir hatte auch der Massenaschluss gefehlt. Im warmen Zustand (bei offenem Choke) ist mir das Standgas auch ständig weggebrochen, da das Abschaltventil dauerhaft geschlossen war...sonst kannst du generell im Bereich des Abschaltventils nach dem Fehler suchen.
Wenn du am 1B3 auch einen Automatik Choke per Bimetallfeder hast, schau mal, ob der Choke evtl. permanent auf und zugeht (evtl. auch etwas langsamer, da das Bimetall ein paar Sekunden braucht bis es sich verformt). Falls das der Fall ist, hat du irgend einen elektrischen Fehler.
Gruß,
Sebastian
Zitat:
Zitat:Nr1 ist das Ventil für die Leerlaufanhebeung, sitz oben an der Spritzwand.
Schau mal ob der Vergaser einen Masseanschluß hat & ob die Abgaskrümmerdichtung ok ist.
Wenn du am 1B3 auch einen Automatik Choke per Bimetallfeder hast, schau mal, ob der Choke evtl. permanent auf und zugeht (evtl. auch etwas langsamer, da das Bimetall ein paar Sekunden braucht bis es sich verformt). Falls das der Fall ist, hat du irgend einen elektrischen Fehler.
Ok, hast du das Abschaltventil auch schon geprüft?
Wenn es ein Problem mit der Unterdruckverstellung gibt, solltest du das sehen, wenn du einen Schließwinkeltester dran hängst.
Bei meinem war z.B. eine falsche Unterdruckdose verbaut.
Die hatte im Leerlauf schon verstellt, obwohl sie es gar nicht sollte.
Prüfen des Leerlaufanhebenung:
-Luftfilterdeckel demontieren
-Stecker abziehen vom VEntil abziehen
-Zündung ausschalten
-Spannungspfüer (mit Diodenanzeige) am abeguogenen Stecker anschließen
-Motor starten und im Leerlauf drehen lassen
-Luftklappe so weit von Hand langsam zudrücken bis die Drehzahl unter 700U/Min sinkt,
nun muss die Leuchtdiode aufleuchten.
-Drehzahl über 1100U/Min erhöhen, Leuchtdieode muss erlöschen.
Leuchtet die Diode wie vorgeschrieben, so ist eine Unterdruckleitung undicht oder das Ventil defekt.
Was ist denn mit der Unterdruckleitung Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ?
Leitung als auch den Gummi prüfen, ob der da Falschluft zieht, wenn noch nicht geschehen.
Gab schon den Fall das der Gummi der dne Schlauch im Bremkraftverstärker abdichtet porös bzw. undicht war.
MfG
Zitat:
gibt, solltest du das sehen, wenn du einen Schlie�winkeltester dran hängst.
Leuchtet die Diode wie vorgeschrieben, so ist eine Unterdruckleitung undicht oder das Ventil defekt.
Was ist denn mit der Unterdruckleitung Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke ?
Leitung als auch den Gummi prüfen, ob der da Falschluft zieht, wenn noch nicht geschehen.
Lade das Video bei Youtube hoch und dann verlinkst du es hier.
Ein HZ sollte man ja wieder ans laufen bekommen, ist ja nicht viel dran, was rumzicken kann.
Problem, ich bin aus der Übung und nicht mehr so in der Materie.
Mein HZ lief damals problemlos, das ist aber auch schon 16 Jahre her, das ich zuletzt einen hatte.
MfG
Zitat:
Lade das Video bei Youtube hoch und dann verlinkst du es hier.
Zitat:
Was ist denn ein SchlieÃ?winkeltester?