Zitat:
Was werden im Standgas und Fahrbetrieb denn für Werte bei Betriebstemperatur angezeigt - 2 bar sollten es im Leerlauf bei warmem Motor schon sein....
Das ist ein Schalter - kein Widerstand, bei zu niedrigem Druck schaltet der einfach gegen Masse und die Funzel leuchtet dann halt - bzw. bei keinem oder wenig Druck 0 Ohm, ab einem gewissem Druckwert (ist auf dem Schalter eingeschlagen) ist der Schalter dann halt offen -> oo Ohm.
MfG wolfi66x
I'm stand bei warmen Motor habe ich 2-2,5bar. Beim Fahren ca. 5-5,5 Bar.
Kann mir einer sagen welchen öldruckschalter ich brauche? Bzw. Ob ich schon den richtigen habe? Habe mom. Den blauen verbaut der schaltet von 0,15bar-,035
Dann gibt's ja noch welche von 0,3-0,6 usw.
Öl fahr ich 5w50 weil motor neu gemacht und scharfe nocke usw.
Von welcher Marke ist dein druckgeber und die Anzeige?
5w50 warum?. Wenn der Motor "neue" ist kannst du auch 0 oder 5 w40 fahren.
Weil das dbilas empfiehlt.
Von vdo
Edit: versuche morgen mal einen anderen sensor aber mit dem selben bar Bereich. Vllt ist meiner ja kaputt
Habe einen anderen blauen getestet. Immernoch das selbe. Ein Kumpel meinte wenn ich ihn auf Masse lege müsste er aus sein ansonsten ist im Tacho was kaputt. Habe ihn auf Masse gelegt. Musste er dann auch aus sein, wenn nur die zündung an ist? Weil wenn nur zündung an ist, leuchtet die Lampe tzd
Ähhm logisch, da kein Öldruck da ist.
Beitrag 61 mal lesen und verstehen Luc302.
Auf Masse legen bring null bei alter ze .
Ich bin hier raus bei dem Thema .
Tacho problem wurde gelöst
Die Lösung wäre ?
Ohne so ne Angabe ist dein Post sinnlos .
Versteht einer mache Leute
Tacho hatte eine Bremsverschleißanzeige und 2. Öldruckschalter auf masse