Jo ! habe mal ne vllt dumme frage, aber dei idee geht mit nciht emhr aus dem kopf!
geht es eigentlich wenn ich einen verstärker nehme, also das ich aus meinem zigaretten anzünder 230V bekomme und ich dann ein standart 5.1 sys an meine jukeboxx anschliesse wie an einem pc? emine dann ahbe ich auch sourround und einen sub und es wäre wesentlich billiger als ein gutes sys fürs auto !
würde mal eure meinenungen dazu hören! danke cu walled!
rein teoretisch ginge das, aber du brauchst nen spannungswandler der auch ein bischen leistung hast und billig sind die auch net und so boxen für eim hifi sind nicht dafür ausgelegt in so engem raum zu spielen. also ob du damit viel freude hast wage ich zu bezweifeln.
JA, es geht!
ABER: du kannst doch nicht wirklich auf die idee kommen und dein heimkino surround-system im auto einsetzen wollen? dir fliegt das ganzte zeug doch ständig um die ohren! die boxen sind dafür nicht ausgelegt, die kriegst du nie richtig eingebaut, der woofer ist auch nicht dafür da, auch wenn man den theoretisch irgendwie befestigen könnte. es ist einfach nicht dafür vorgesehen und bei schnellen fahrten extrem gefährlich, von nem unfall ganz zu schweigen!
außerdem steht bei meinem 5.1 system (von teufel) extra in der anleitung "Nicht zur Verwendung in Kraftfahrzeugen oder für den mobilen Einsatz"
Also lass es um deiner Sicherheit willen lieber!
da geb ich x-drag reccht. ist wirklich ziemlich gefährlich, wenn da alles relativ lose ist.
...zumal es außerdem kacke aussieht, einzelne boxen rumstehen zu haben. die müsste man in die amaturen einarbeiten. mit gfk, oder so. ist aber viel zu aufwendig.
dann lieber etwas sparen und eine 5.1-anlage einbauen die tatsächlich dafür auselegt ist.
mfg icy ape
wirklich teuer is das für's auto ja nun mittlerweile auch net.
Wenn du einen DVD-Player mit 5.1 Ausgang hast (also die nötigen Cinchkabel),dann reichts ja eine 5Kanalendstufe zu kaufen und noch die Lautsprecher. Dann hast du auch dein 5.1 im Auto.
5.1 braucht man doch ne 6-Kanalendstufe?!?
center
right front
left front
right rear
left rear
subwoofer
greetz ro11in
Fürn Sub halt nen Monoblock Stimmt hatte einen Kanal unterschalgen :(