Hallo liebes forum ich wende mich an euch da mir 10 wegstätten nichts sagen konten
Ich habe eine 6n1 bj2001 mit 50ps 1.0l mpi hat jetzt 175tkm
Normalerweise sollte er 151km schafen leider bekommt er ab dem vierten gang ab etwa 4000rpm keine leistung mehr wirklich also ich kann selbst mit vollgas nur maximal 120 km/h fahren kann mir wehr da helfen
Mit freundlichen Grüßen
Andy
Wurde da mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Ja würde er da wurde das agr ventiel angezeigt das der verstopft sei aber der wurde schon zwei mal gereinigt
Ist dein KAT vielleicht dicht?
Der kat wurde vor 3tkm getauscht
kann es denn auch an dem mpi liegen ist ja eigendlich die nockenwellen steuerung oder
Mpi ist die einspritzung.
Ach so okay bin ja nur ab und an am schreiben hab halt nur so ein hilfe bich was ich wie machen muss
War der alte Kat zerbrochen? Dann könnten die Brocken evtl. den Auspuff verstopfen.
An der Zündung ist alles ok?
Nein der kat war in ordnung haben ja denn ganzen auspuf getauscht komplett also rat rohre und endtopf
Also Zündverteiler ist okay zündkabel auch und Zündkerzen auch
Wie schaut die Zündspule aus? die bekommen manchmal Risse, vor allem auf der Rückseite.
Ich bau sie kirz aus und mach ein foto
Du kannst auch mal horchen wenn der Motor läuft ob du da was hörst. Beim Auto meiner Schwester war mal ein Zündkabel defekt da konnte man den Funken überspringen hören. Bei meinem Polo konnte ich ihn an der Zündspule sogar sehen.
Etwas Wasser drauf sprühen kann man auch wenn er läuft. Da darf sich dann nichts am Leerlauf ändern. Wenn ja ist da was defekt.
Also ich hab jetzt bei mir nur das geärt ausgeaut wes aber grade nicht ob das die zündspule ist
Ja ist ne Doppelzündspule, wie schaut die von der anderen Seite aus?
Weißt auch wo welches Zündkabel dran kommt?
Ja wo welches kabel hinkommt weis ich und von der anderen seite schick ich ein foto
Sehr gut! Nicht dass er dann gar nicht mehr läuft
Die Spule hat soweit ich das sehe keine Risse.
Das freut mich wo ran kann es noch liegen
Das es am motor selber liegt kann nicht sein oder
Zitat:
Das es am motor selber liegt kann nicht sein oder
Luftfilter ist okay benzinfilter kann ich kicht ausschlissen da ich keine Hebebühne habe
Benzinfilter ist es auch nicht der sieht auch noch relativ neu aus
Dank selbsgebauter hebebühne
Kann es auch vileicht daran liegen
Drosselklappe so dreckig?
Braucht der Motor ÖL?
Habs sie mal ausernander genommen und das so gesehen denke mal ja zu öl
Die Frage war:
Zitat:
Braucht der Motor ÖL?
also öl mässig ist er immer zischen mi und max gewesen ich habe aber auch keinen extremen öl verlusst
Zitat:
Braucht der Motor ÖL?
also öl mässig ist er immer zischen mi und max gewesen ich habe aber auch keinen extremen öl verlusst
Ich hab jetzt so ein ansaugbrücken reinigungsspäh benutzt hat aber leider nicht wirklich was gebarcht
da muss man wohl schon mit ner zahnbürste dran und gut einweichen und dann alles gut sauber machen, damit nix in den Ansaugtrakt fällt...; am besten abbauen...
ich hab es drei stunden mit ne Entsprechender bürste sauber gemacht nix ist wirklich weggegangen aber ich glaub nicht einmal das das alleine das problem ist
Ich würde erst mal den festgebackenen "Ölzement" runter reinigen von der DK; der ist alles andere als "i.O."
Zündspule schaut außen ok aus; wie ist der Elektrodenabstand der Zündkerzen? (Sollwert dürfte zwischen 0,7 und 0,9mm liegen vermutlich; Istwert vermutlich zwischen 0,9 und 1,2mm. Kann man geschult nachbiegen oder neue ZK kaufen).
Hohe Drehzahlen klingt auch nach zu wenig Luft (Luftfilter dicht?) oder zu wenig Sprit (Spritfilter dicht?).
Luftfilter kannst du kurzfristig auch weg lassen für ein paar staubfreie Minuten (z.B. bei Regen) und Spritfilter kannst du mit der Fördermenge pro Zeit indirekt prüfen.
Hab übrigens auch über 90% der Arbeiten unterm Auto mit einem 20€ Rangierwagenheber und 2 Stellböcken gemacht; Aufwendig, aber unglaublich portabel
Zitat:
Hallo liebes forum ich wende mich an euch da mir 10 wegstätten nichts sagen kontenIch habe eine 6n1 bj2001 mit 50ps 1.0l mpi hat jetzt 175tkmNormalerweise sollte er 151km schafen leider bekommt er ab dem vierten gang ab etwa 4000rpm keine leistung mehr wirklich also ich kann selbst mit vollgas nur maximal 120 km/h fahren kann mir wehr da helfen Mit freundlichen GrüßenAndy
Ja würde er da wurde das agr ventiel angezeigt das der verstopft sei aber der wurde schon zwei mal gereinigt