Servus zusammen,
::: Motorhalter am 3F restaurieren:::
aufgrund von akutem Rostbefall möchte ich die Gummis von den Haltern trennen.
Nur wie...bzw geht das überhaupt?
Als Werkzeug steht einfaches Handwerkzeug zur Verfügung (Schraubzwinge etc.)
Schraube raus - Hülse rausschlagen - Gummi rausdrücken ?
Und vor allen Dingen.....wie bekomme ich die neuen wieder rein?
Als Anlage ein Beispielbild des Trägers mit Gummi.
Vorab, vielen Dank!
Gruß Ulli
Genau, Hülse raus und dann das Gummi raus. Geht mit einem stabilen Schraubenzieher.
Um das neue Gummi wieder rein zu bekommen solltest es mit Silikonspray oder Reifenmontagepaste einschmieren. Ist aber trotzdem etwas scheiße Aber irgendwann hat man es wieder drin haha Achte nur drauf dass du es richtig herum wieder rein machst.
danke dafür!
Gruß Ulli
Mein Ergebnis als Bild:
Die neuen Motorlager sind montiert.
Mit etwas Öl und Schraubzwinge wars total easy.
Grüssle
Kleiner Tipp,
Gummis setzt man nie mit Öl ein. Gummi wird von Öl weicher gemacht oder gar aufgelöst oder quilt auf.
Öl verhindert oft eine Bindung zum Halter. Und braucht lange bis es weg ist, falls es überhaupt verschwindet.
Pril oder Prilwasser trocknet weg. Und hilft beim einpressen genauso gut.
Gruss