Hat hier jemand ein pic oder so wie der Wellendichtring Getriebeseitig in OT stellung gehört. Habe den gewechselt und möchte mal schauen ob der passt.
danke schon mal für die hilfe
Kommt auf den Hersteller und Verzahnung an .
Auf dein Bild haste doch schon die Stellung OT .
Warum braucht ein Wellendichtring eine OT-Stellung? Habe ich ja noch nie gehört!
Zitat:
Warum braucht ein Wellendichtring eine OT-Stellung? Habe ich ja noch nie gehört!
Ahhhh
Obwohl: Das Geberrad dreht sich doch mit der Kurbelwelle mit?
Ja...
aber du hast ne gewisse Zähnezahl und dann ne Lücke...
Ich meine das vom AJV ist ein 60-2 Triggerrad.
Die Position der Lücke muss dann halt passen.
Gruß Basti
Es wird es anders abgedichtet ,als wenn kein Kurbelwellensensor
Es dicht zwischen Kurbelwelle und Motor ab .
Seihe SSP 196 vom 1.4l 16v Bild wo die Dichtlippe anliegt .
Ahhhhh! Das ist ja interessant gemacht.
Ahhhhh! Danke Steff! Das ist ja interessant gemacht.
Bedeutet aber eventuell auch, dass ein undichter Simmering dazu führen kann, dass das Kurbelwellen-Signal abgeschwächt wird. D.h es kann zu Störungen führen.
hallo
das hier müsste doch das endsprechende einsetzwerkzeug sein ?
https://www.ebay.de/itm/Montage-Werkzeug-Kurbelwellen-Dichtring-f%C3%BCr-Seat-Ibiza-Skoda-VW-Polo-1-4-1-6-16V/303067999423?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Mfg Kai