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P0170, P0300-P0304, P0403, und viel Ärger mit meinem Polo

Ich nochmal

Habe gerade mit meinem Kfz Mann gesprochen... Ich soll den Saugrohrdrucksensor ausbauen und reinigen. Dann nochmal Probefahrt machen.

Ausserdem nach undichten Schläuche schauen am Ansaugtrackt

Wenn das nicht Hilfe dann Lambdasonde am kat wechseln.


Mfg



Ich formuliere es jetzt mal etwas sarkastisch.

Der Tester ist nicht dazu gedacht, dem Schrauber das Denken abzunehmen


Beispiel:
Du hast ne Lambda-Sonde getauscht. die Lambda, vermutlich ohne lang nachzudenken.

2 Beispiele:
1. Jede Lamdasonsde hat mehrere Kabel. Jedes Kabel geht irgendwo hin. Und wenn zwischen drin eine Steckverbinfung bissl anoxidiert ist dann haste den gleichen Fehler im Fehlerspeicher, wie wenn die Lamdasonde als defekt ist.

2. Ist nur ein Kabel gebrochen und das Steuergerät kann deshalb die Lambda nicht sehen, haste Du den gleichen Fehler auch auch im Steuergerät.

In beiden Fällen wird Dir die Lambda angezeigt und in beiden Fällen kannst Du hier posten Lambdasonde wurde angezeigt ich hab sie getauscht und das Problem ist immer noch da.

Wenn Du jetzt keine gute Verbrennung und verruste Kerzen hast, ist die Chance, daß das aus der Genmischaufbereitung kommt vorhanden.
Was greift da alles drauf? Mindestens Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor, Lambda, Benzinpumpe Einspritzpumpe Einspritzdüsen und wo nicht noch überall die verfickten Sensoren heute überall sitzen :(

Jeden Sensor hat ne Spannungsversorgung und gibt ein Signal ans Steuergerät ab kann man mitm Multimeter messen--> Viel Spaß dabei

Übri8gens man misst am Sensor und dann noch mal am Steuergerät. Mach Dir am Besten ne Liste


Zitat:

2 Beispiele:
1. Jede Lamdasonsde hat mehrere Kabel. Jedes Kabel geht irgendwo hin. Und wenn zwischen drin eine Steckverbinfung bissl anoxidiert ist dann haste den gleichen Fehler im Fehlerspeicher, wie wenn die Lamdasonde als defekt ist.

2. Ist nur ein Kabel gebrochen und das Steuergerät kann deshalb die Lambda nicht sehen, haste Du den gleichen Fehler auch auch im Steuergerät.



So nicht richtig, da wird nie stehen Lambda defekt.

Sondern eher so: Kein Signal... Sondenheizung......

Darum wäre es auch interessant sich mal die Lambda Werte und SDS etc zu loggen. Bzw die bkiste mal an nem richtigen tester auszulesen und nicht so nen Handy Zauber Schnick Schnack Teil.

ABER: Ohne das AGR zu Adaptieren bringt das eh alles nix. Läuft das nicht richtig kann die gemischaufbereitung nicht gegen Regeln, die Lambda versucht was geht bis die Regelgrenze erreicht ist.

Also AGR zum laufen bringen und dann sehn was von den Fehlern überbleibt.



Guten morgen

Habe jetzt mal den Sensor gereinigt, mal sehen was kommt... Melde mich wieder
Anbei ein Foto von Saugrohrdrucksensor , der schon recht schmutzig war, jetzt sieht er fast wie neu aus.

Mfg


IMG_20210206_070804_
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Ich mach mir Die Welt so wie sie mir gefällt...

Bin an der Stelle raus.


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