Ich nochmal
Habe gerade mit meinem Kfz Mann gesprochen... Ich soll den Saugrohrdrucksensor ausbauen und reinigen. Dann nochmal Probefahrt machen.
Ausserdem nach undichten Schläuche schauen am Ansaugtrackt
Wenn das nicht Hilfe dann Lambdasonde am kat wechseln.
Mfg
Ich formuliere es jetzt mal etwas sarkastisch.
Der Tester ist nicht dazu gedacht, dem Schrauber das Denken abzunehmen
Beispiel:
Du hast ne Lambda-Sonde getauscht. die Lambda, vermutlich ohne lang nachzudenken.
2 Beispiele:
1. Jede Lamdasonsde hat mehrere Kabel. Jedes Kabel geht irgendwo hin. Und wenn zwischen drin eine Steckverbinfung bissl anoxidiert ist dann haste den gleichen Fehler im Fehlerspeicher, wie wenn die Lamdasonde als defekt ist.
2. Ist nur ein Kabel gebrochen und das Steuergerät kann deshalb die Lambda nicht sehen, haste Du den gleichen Fehler auch auch im Steuergerät.
In beiden Fällen wird Dir die Lambda angezeigt und in beiden Fällen kannst Du hier posten Lambdasonde wurde angezeigt ich hab sie getauscht und das Problem ist immer noch da.
Wenn Du jetzt keine gute Verbrennung und verruste Kerzen hast, ist die Chance, daß das aus der Genmischaufbereitung kommt vorhanden.
Was greift da alles drauf? Mindestens Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor, Lambda, Benzinpumpe Einspritzpumpe Einspritzdüsen und wo nicht noch überall die verfickten Sensoren heute überall sitzen :(
Jeden Sensor hat ne Spannungsversorgung und gibt ein Signal ans Steuergerät ab kann man mitm Multimeter messen--> Viel Spaß dabei
Übri8gens man misst am Sensor und dann noch mal am Steuergerät. Mach Dir am Besten ne Liste
Zitat:
2 Beispiele:
1. Jede Lamdasonsde hat mehrere Kabel. Jedes Kabel geht irgendwo hin. Und wenn zwischen drin eine Steckverbinfung bissl anoxidiert ist dann haste den gleichen Fehler im Fehlerspeicher, wie wenn die Lamdasonde als defekt ist.
2. Ist nur ein Kabel gebrochen und das Steuergerät kann deshalb die Lambda nicht sehen, haste Du den gleichen Fehler auch auch im Steuergerät.
Guten morgen
Habe jetzt mal den Sensor gereinigt, mal sehen was kommt... Melde mich wieder
Anbei ein Foto von Saugrohrdrucksensor , der schon recht schmutzig war, jetzt sieht er fast wie neu aus.
Mfg
Ich mach mir Die Welt so wie sie mir gefällt...
Bin an der Stelle raus.