vw teilemarkt

86C Steilheck

Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo Zusammen,

Viele Grüße
Schubi

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ich würde gerne von Euch einschätzungen haben, was man für solch ein Fahrzeug ausgeben kann.

Grundsätzlich nur das, was du an Geld hast.....

Ganz ehrlich, was willst du jetzt hören? Bei 10 Antworten bekommst du sicher 10 Preise. Je nachdem was jedem die Kiste wert ist....

Schubi
  • Themenstarter
Schubi's

Hallo,
danke für deine ehrliche Antwort.

Oder fragen wie mal anders herum. Was würdet Ihr für soeinen Wagen haben wollen, bzw. was kann man dafür verlangen?

Viele Grüße

6.000,- bis 15.000,- €, wenn du wirklich Zahlen haben willst.
Das Spektrum ist irre weit und auch die Leute, die solch ein Auto verkaufen.
Der 1,8 mit 16V hat trotz Salzmann- Rahmen den Ruf, dass er kopflastig ist, beim Steili noch mehr und dann noch als 2-Sitzer sowieso. Das würde ich mir nicht zulegen wollen, also wäre ich nicht bereit sehr viel Geld in die Hand zu nehmen.
Die Gesamtlaufleistung ist wie hoch?
Und zu guter Letzt spielt auch die Optik eine Rolle. Ich würde mir NIE einen 86c mit einem bösen Blick zulegen. Egal was verbaut wurde.
Überlege dir, was die wichtigen Teile in etwas kosten (z.B. Teileder-Sitze), nehme dann die größeren Änderungen mit rein addiere das und setze mal eine pie-mal-Daumen- Zeit für die Umbaumaßnahmen an. Z.B. wenn komplett neu lackiert, dann von Grund an auf und somit auf die Rohkarosse runtergebaut, neu grundiert, neu versiegelt alle Rostnester beseitigt usw.
Wenn es noch eine Foto-Doku gibt, die diese Arbeiten belegen, steigt diese Basisgröße zusätzlich.
Und dann der Faktor, den du bereit bist extra zu bezahlen, damit du genau dieses Auto bekommst. Abziehen müsstest du den Liebhaberteil, den dein Verkäufer als Schmerzersatz für den Verkauf auf seinem Preis draufgeschlagen hat (aber das weisst du zum Glück nicht).
So, nun weisst du genau, wo du stehst.

Guter Motor mit gemachten Kopf 700 bis 1500 Euro.
Rahmen neu liegt je nach Ausführung auch um die 1500.
Bremsen HA guter Zustand 200 Euro plus Hülsen x Euro.
Guter Satz ATS 500 bis 600

Neulack 1500 bis Openend

Halbschalenaitze gebraucht ab 600 plus Gurte Konsolen.

Diversen Kleinkram der mit gemacht wird 2000 schleifen.

Arbeitsstunden .... Unbezahlbar

Rein steckt man in so n Projekt Pi mal Auge 10k Euro

Wenn den Steilheck magst gönn ihn dir, was soll die Bude denn kosten?

Das 2f AMA und die dazugehörigen Türpappen solltest aber gegen 86c Teile Tauschen genauso wie den golf 3 Tacho

Mir schwierte letztens in einer Minute des Unmuts , meinen 1.8ter 8V ohne Salzmann Rahmen weg zu tun.
Er hat meiner Meinung nach nen Haufen Mängel macht aber tierisch Spass und nächstes Jahr gibt's nen H Kennzeichen ?

Hatte selber Null Preisvorstellung und deswegen bleibt er.

Wenn ich mich noch reccht erinnere, wurde letztes Jahr ein ähnlich aufgebauter Wagen, äußerlich und innen original; mit Armaturen vom 2-er Golf mit MFA bei Ebay verkauft. War den Bildern nach ein sauberes Auto mit viel Liebe zum Detail gebaut...
Ging soweit ich mich erinnern kann für etwas über 9 K€ weg...

MfG wolfi66x

Ist ja auch nen Fairerpreis wenn man es so nimmt.

Denke ich für das von mir beschriebene Fahrzeug auch...war wirklich ein sauberes Auto und der betriebene Aufwand ist nicht zu unterschätzen!

MfG wolfi66x

Antworten erstellen