vw teilemarkt

Getriebe DDH

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Hallo Schrauber-Gemeinde ! Ich habe vor 2 Monaten ein Austausch-Getriebe einbauen lassen in der Werkstatt , seit dem war folgendes Problem.Wenn ich den 5.ten Gang rein gemacht habe ab Tempo 100 war ein pfeifen zu hören bei Gasbetättigung . Ging ich runter vom gas oder schaltete in den 4.ten gang war es weg. Werkstatt nachgefragt die meinten dass summen käme von der Lichtmaschine oder Wasserpumpe! hm gibt für mich aber keinen sinn da bei den teilen die im Dauerbetrieb laufen dass summen oder pfeifen man konstant hören müsste! Soweit ich mich da nicht irre. Seit gestern macht das Getriebe auch in der Stadt komische Geräusche und die Gänge gehen nur schwer rein! Es hört sich bei Anfahrt nach einem rasseln an das auch lauter wird je mehr Drehzahl man hat !bin fest davon überzeugt das es das Getriebe ist oder auch die Kupplung! Diese habe ich mit wechseln lassen da die alte ziemlich am ende war!Kann mir einer sagen ob ich recht habe oder was könnte es noch sein?

Pfeifen hört sich nach nadellager von 5 Gang an oder sogar eine Kegellager der Abtriebswelle.

Ist ein kommender Getriebeschaden aber .

Hört sich in der Tat so an, als ob du mit dem Getriebe verarscht worden wärst. Pfeif- und / oder Rasselgeräusche haben am Getriebe nix verloren

Zitat:

Ich habe vor 2 Monaten ein Austausch-Getriebe einbauen lassen in der Werkstatt

Ist es ein Gebrauchtes oder Überholtest Austausch Getriebe ?

Antworten erstellen