vw teilemarkt

Probleme mit BBZ Motor

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

80er? Bisher habe ich die Rillen mit 400er etwas egalisiert....Danke!



400er macht nur "glatt" aber keine Rillen in denen sich das Öl halten könnte

p.s. fahr mal mit dem Fingernagel über die Stellen, wo die "Rillen" noch gut sind...


k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Ich hatte noch 180er Papier liegen. Das Kolbenhemd sieht jetzt auf jeden Fall deutlich besser aus.
Die Ringe & mein Spannband kamen heute auch.
Mit dem Spannband für 8,99 war das zwar ein Ggefrickel, da sich das letzte Stück nicht ordentlich spannen ließ, aber er ist jetzt drin & die Ölwanne ist auch wieder verschraubt.

Die neuen Kolbenringe haben doch eine ganz andere Spannung als die alten.
Ich bin guter Dinge, dass ich mit dem Topf jetzt auch wieder über 13 Bar liege.



kolben geschliffen.j
kolben geschliffen.j
im Motor.jpg
im Motor.jpg

... gibt es hier was neues?


k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Ich hatte den Motor dann noch zusammen gebaut. Er lief, hatte aber noch immer den alten Fehler. Ich hab das Auto dann zu einem fairen Preis in den Export gegeben.

Kurz vor dem Verkauf kam mir noch der Gedanke, dass evtl. der KW-Sensor ne Macke hat.
Das habe ich mir dann aber nicht mehr genauer angesehen.

Interessant für mich war, dass der Motor allein mit dem einen getauschten Kolbenringsatz deutlich mehr Drehmoment entwickelt hat. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich alle 4 machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen