hei,
könnt ihr mir sagen wo hier die oelbohrungen sind?
danke im voraus.
motor AAU
hallo
wofür sind dann noch die kleinen löcher zwischen den zylindern ?
Mfg Kai
Kopfschrauben.
danke grandpa,
aber noch ne frage....bei der versorgung frage ich mich wo da die bohrung ist im zylinderkopf wo das oel durchfließt ( lila) das runde loch ist ja für die zylinderkopfschraube und der kleine steg der davon abgeht....in dem sehe ich keine bohrung wo soll da oel fließen... hab ich mich davor auch schon gefragt weil ich schon dachte daß das ne oelsache ist oder bin ich blind
und am block ist kein steg aber ne bohrung aber wenn das oel aus dem motorblock kommt durch welches loch geht es dann in den kopf ich sehe nur den kleinen steg daneben ist ja direkt das loch für die zylinderkopfschraube....wenn jetzt in dem kleinen steg eine bohrung wäre aber da sehe ich keine........ wo fließt das oel
wenn du mir das erklären würdest wäre ich dankbar von selbst komm ich da nicht drauf
schönen gruß
gaston
übrigens der kai 1 meint die 6 kleinen löcher das kann ja dann nur wasser sein oder
hallo
genau ! ich mein die kleinen löcher zwischen den kopfschrauben
die "versorgung" umspült die kopfschraube , da sieht man wenn man rein leuchtet einen kanal der da abgeht
bei bearbeiteten köpfen ist die vertiefung / nut auch recht häufig nachgearbeitet , orginal muss das öl da 90 grad um`s eck fliessen , da wird dann angeschrägt so das da kein 90 grad winkel mehr ist sondern so ~60-70 grad , teilweise wird diese nut auch aufgeweitet zur schraube hin
Mfg Kai
Kai sagt das richtig; die 6 kleinen Löcher sind für Wasser
Und auch die Kopfschraube füllt das Loch ja nocht vollständig aus, so daß da immer noch Öl duchpasst, das dann irgendwo oben (vor dem Kopf der Schaube) in einen Ölkanal geleitet wird, die dann die Lagerstellen versorgt.