Auf die Schnelle, ca. 108€ bei kfzteile.com, inkl. neuer Bolzen, Dichtung und Muttern.
Die würde ich auch dafür ausgeben, ist doch klar
Zitat:
Habe bei mir vor kurzem erst den Krümmer geplant, da verzogen war...
Hat ziemlich ähnliche Geräusche gemacht.
Jetzt nachdem der krümmer Plan ist hört es sich besser an, leichtes klackern ist noch da, vermute hydros..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
In dem Video am Anfang hörst du wie es bei mir war
Zitat:
Karl, macht ein gebrauchter Sinn? Ich meine, was kostet der? 120-140€?
...
Auf die Schnelle, ca. 108€ bei kfzteile.com, inkl. neuer Bolzen, Dichtung und Muttern.
Die würde ich auch dafür ausgeben, ist doch klar
Sag mal, Jan - kommt da keine Dichtung zwischen?
Also zwischen Krümmer und Motorblock?
So wie Karl es schon gesagt hat, da kommt eine Dichtung dazwischen.
Wenn Dein Krümmer tatsächlich gerissen ist, dann ist es gut möglich das er undicht ist und solche Geräusche verursacht. Jedoch solltest Du das dann Eigentlich spüren können.
Starte den Motor mal wenn er noch kalt ist, dieses hitzeschutzblech über dem krümmer sollte weg sein, und dann fühle mal ob Luft rausbläst. Wenn möglich auch von unten und überall. Pass aber auf, wird schnell warm und heiß.
Falls du nirgendwo einen Luftzug spürst, ist es unwahrscheinlich das das Geräusch von defekten krümmer kommt.
Ich glaube Karl hat seine Undichtigkeit am Krümmer auch mal mit einem StreichHolz gefunden ...
Ich würde übrigens zu einem original gebrauchten tendieren... Aber nur weil ich gebraucht und somit günstiger generell bevorzuge bei meinem alten Polo
Die, zumindest optisch, brauchbaren liegen auch 70€. Selbst bei 40€ kommen noch Muttern, Bolzen und Dichtung dazu. Da würden 108€ auch nicht mehr in das Gewicht fallen...
Zitat:
Wenn Dein Krümmer tatsächlich gerissen ist, dann ist es gut möglich das er undicht ist und solche Geräusche verursacht.
die Stehbolzen beim Freundlichen, weil es so aufwendig ist, abgebrochene Stehbolzen wieder zu entfernen und ich den Originalteilen irgendwie doch noch mehr traue.
Ich habe Samstag Ölwechsel, Luftfilter und Innenraumfilter getauscht, ohne Kerzen, Stecker oder Weiteres. Nun ruckelt der Wagen beim Gas geben, vor allem im 3. Gang war es deutlich. Gibt es einen Zusammenhang, mit meiner Unfähigkeit beim Service, denn ich frage mich, wie wahrscheinlich es ist, dass genau heute die Drosselklappe oder Kerzen oder Stecker abkacken?
Zum Krümmer: neuer ist bestellt, inkl. ALLER Teile (Bolzen, Muttern, Dichtung, Dichtung Hosenrohr usw.)
Servus,
klingt eher als wäre n Wackler drin, ein Stecker wurde abgezogen und nicht wieder aufgesteckt o.ä.
Bewusst eher nein, auch die Rückfahrt von meiner Garage (ca. 20km) verlief ohne Probleme :'(
Könnte der Filter selbst locker sein? Oder die Verbindung zur Drosselklappe o.ä.?
Ich bräuchte nen Ansatz für heute Abend
Benzinfilter hast du nicht gewechselt? Der wird gern Mal versehentlich falsch Rum eingebaut.
Nein. Nur Luftfilter, Ölfilter, Öl und Innenraum Filter- der Luftfilter wirkte so locker oben drauf
Hast Du schon gecheckt ob bei allen Zylindern der Zündfunke vorhanden ist?
Wenn die Karre nur auf 3 Zylindern läuft oder sporadisch auf 4 ruckelt der und die Leistung fehlt.
Ansonsten kannst du nochmal den Luffi checken, eventuell hast Du ihm die Luftzufuhr etwas abgeschnitten, wüsste aber nicht wie
Das es was mit dem Ölfilter zutun hat wage ich mal zu bezweifeln...
Das korrekte Öl hast du genommen?
Ja möglicherweise habe ich da am Kabel gerüttelt oder so. Öl 10W40 (war ein Inspektions Kit).
Auf meiner Fahrt nach Hause, nix. Auch nicht bei Vollgas.
*Update*
Zahnriemen + Keilriemen wurden gewechselt. Das knattern vom Krümmer nervt halt weiterhin. Ersatz habe ich bereits hier, aber niemand traut sich mit mir da ran ein Schweißgerät besitze ich leider auch nicht :'(
Beim ausrollen hört man vorne immer ein fieses schaufeln, ich hoffe es sind nicht die Radlager (das hatte mich beim Golf III zuletzt eine unverschämte Summe gekostet). Da lohnt es wohl eher im Zweifel die Teile auszugraben und pressen zu lassen und wieder einzubaun?
Ausbauen, neu einpressen lassen.. Aufwendig, aber machbar. Wenn man alles vorbereitet und die Werkstatt nur das umpressen erledigt wirds sogar recht günstig. Im gleichen Atemzug aber alles machen was mit der Vorderachse zu tun hat. Querlenker, Bremse, Dämpfer..
Zitat:
Im gleichen Atemzug aber alles machen was mit der Vorderachse zu tun hat. Querlenker, Bremse, Dämpfer..
So Freunde, LRT Krümmer ist verbaut. Habe ich mit nem Kollegen zusammen gemacht,
ging ganz einfach, nichts abgebrochen. Herrlich, endlich Ruhe
Was ist mit dem fehlenden Stehbolzen auf dem Bild in Beitrag #28? Wurde der einfach vergessen einzuschrauben? Muss ja fast schon, wenn er nicht abgebrochen ist.
Der war bei der Demontage raus gegangen, wurden ja alle ersetzt