Grüßt euch,
ich würde gerne mal bei unserm Polo 6n1 nach dem Getriebeöl schauen. Evtl. bietet sich auch ein Wechsel dessen gleich an. Wurde sicher noch nie getauscht.
Man muss das Fahrzeug recht gerade aufbocken, dass kenne ich bei mir vom Käfer. Frage ist, ob ich nicht mit dem Wagenheber das bewerkstelligen kann, wenn ich das rad abnehme vorne links und dann den Wagenheber soweit absenke bis das Auto gerade steht und dann am Getriebe das überprüfe oder direkt wechsele.
Was sagt ihr dazu?
Mach es gleich neu ,dein Getriebe wird es danken . Am besten gleich den Schaltwellensimmerring mit machen .
Da du ne BJ 95 hast ist deine Einfüllschraube hinten .
Kannste schön von oben auffüllen wenn es auf allen rädern steht.
Ok, dann ist der weiße Deckel der zum auffüllen und die 17er Inbus zum entleeren ( wo ich den Inbus einsteckte).
3,1L 75W90 müsste ja lt. Buch rein kommen. Korrekt?
Zitat:
Ok, dann ist der weiße Deckel der zum auffüllen
Hatte das wohl falsch verstanden:
Zitat:
Kannste schön von oben auffüllen
Absolut nicht, Mannol, Motul, Castrol, VW G50/51 (G51 ist eigentlich für die 16v Getriebe) sind absolut empfehlens Wert.
Ich fragte mal einfach nach, weil mannol im Vergleich zu anderen vom Preis her wahnsinnig billig ist. Ich selber fahre das Mannol 2T Öl in unseren Alltagsrollern auch seit Jahren und bin glücklich mit.
Habe heute den Getriebeölwechsel erledigt. Geht echt schnell und unkompliziert. Habe es einmal etwas gespült, weil ich von den 4L keinen Rest brauche und dann eben 3,1L eingefüllt. Die untere Schraube setzte ich mit Schraubensicherung ein und den vorgegebenen 25Nm.
Habe mir das Ganze zum einfüllen mit einem Trichter / Schlauch einfach gemacht.