Hallo liebe Polofreunde,
bin grade am verzweifeln am Polo meiner Tochter. Die ist neulich nachts mit ihrem Polo (Modell siehe oben) stehen geblieben. Dann hat der ADAC Techniker eine Stunde lang versucht den Wagen wieder zum laufen zu bringen - erfolglos. Diagnose: Zündung ok. Funke an Zündkerze - vermtl. Zahnriemen gesprungen. Der Wagen wurde dann zu mir nach Hause geschleppt. Am nächsten Tag hab ich mich reingesetzt den Zündschlüssel gedreht und ihn problemlos in meine Garage gefahren und erst mal stehen gelassen. Seitdem ist er nicht mehr zum Laufen zu bewegen. Bisher gemacht:
- Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler
- Benzindruck gemessen - ca. 2,5 bar
- Zündkerzen raus - leicht verrußt - Zündkerzen erneuert
- Zündspule erneuert
- Zündkabel erneuert
- Verteilerkappe und Finger erneuert
- Kompression gemessen: 11,5 - 12,5 bar kalt
- Zahnriemen geprüft - Markierung stimmte um einen Zahn nicht! Spannung passte nicht
- Zahnriemen, Wapu und Spannrolle erneuert
Wagen läuft nicht.....ich weiß nicht mehr weiter....hat vielleicht noch einer ne Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Funke ist definintv immer noch vorhanden?
Macht er mit Startpilot oder Bremsenreiniger wenigstes mal nen "Huster"?
Zündreihenfolge stimmt von der Kabeln her?
Bei der Kompression haben die Ventile vermutlich nix abbekommen!
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
-Den Funken werd ich nochmal kontrollieren
-Startpilot hat vor dem Wechsel der Zündungsteile nichts gebracht
-Anschleppen hat auch nicht geholfen
-Ja ich hoffe auch, dass da nichts passiert ist mit den Ventilen bei einem Zahn überspringen?!?
Zitat:
-Startpilot hat vor dem Wechsel der Zündungsteile nichts gebracht
OK - Zündreihenfolge sollte schon stimmen - ich werde es aber auf alle Fälle nochmal überprüfen - und auch nochmal nach dem Funken an der Zündkerze schauen und nochmal mit Startpilot versuchen.
Für heute hab ich aber erstmal die Nase voll und auch keine Zeit mehr - morgen geht´s weiter - ich werde mich dann wieder melden.
Danke
Sorry für die späte Antwort, aber das ist die unendliche Geschichte mit diesem Wagen.
Ich hab auch auf motortalk noch eine Anfrage gestellt und wen´s interessiert der kann unter diesem link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
lesen wie´s weiterging bzw. geht. Das wird immer noch besser! Danke nochmal für die Antworten.
Diesen Schlauch mal bitte auf Dichtigkeit prüfen. Ist er steif und Hart.
Ist der undicht. Bei mir Lief er deswegen im Leerlauf unrund.
Hat irgendwas mit ansaugsystem zutun.
Das ist der Schlauch der vom Aktivkohlefilter zum Ansaugrohr führt (Tankentlüftung) und der ist bei mir in Ordnung. Wenn der undicht ist dann zieht wohl Falschluft.