Ich habe es mir alles mal angesehen,- ist wirklich einfach. Ich denke mal, dass ich möglichst alle Teile, sprich Federteller und so neu hole. Oder gibt es das als Set auch von VW oder aus dem Zubehör (Mit Federteller, Domlager u.s.w.)?
Gibt es einen Tip, welcher Federspanner gut funktioniert?
Nicht das ich den günstigsten kaufe und der neigt dann zum abrutschen.
Habe jetzt mein H&R 30-30 Fahrwerk eingesetzt. Hatte von vorn herein gleich alle Teile vom Dämpfer neu bestellt. Hatte dafür bei WM Fahrzeugteile 120€, 80€ nochmal bei VW. Gut, kostet halt aber dann hat man sicher auch wieder 10 Jahre Ruhe an der Ecke.
Hatte einen einfachen Federspanner von eBay der irgendwas bei 20€ rum kostete. Der funktionierte prima.
Jetzt muss ich nur noch die Spur einstellen lassen und eintragen dann passt das. Fährt sich aber schonmal selbst mit verstellter Spur um Längen besser.
Wie sich das Fahrverhalten beim durch die Kurven knistern verhält teste ich wenn die Spur eingestellt ist und alles eingetragen ist.
Klasse dann ab zum Einstellen und Spaß haben, der Sommer kommt
Danke, fährt sich super. Hatten gestern den Wagen beim Spur einstellen und sind gleich mal spontan zum TÜV. Er hatte auf den letzten 15 min sich noch Zeit für uns genommen und danach 56€.
Jetzt sind zwar erstmal nur die Originalfelgen und nicht unsere Sommerreifen ,- die ATS Cup. Haben dabei festgestellt, dass sie nicht ordnungsgemäß mit dem alten Fahrwerk eingetragen sind. Also muss es nochmal dann hin, wenn Sommerreifen drauf sind. Hat ja noch Zeit.
Der Prüfer sagte auch, dass er u.a. H&R empfehlen kann. Habe also alles richtig gemacht.