Hallo liebe Gemeinde,
ich bin ziemlich unerfahren was die Bereifung und die zugehörigen Felgen betrifft und hoffe auf eure Hilfe. Zur zeit habe ich 185/65R15 Altwetterreifen auf Stahlfelge und wollte mir originale VW Alufelgen anschaffen. Nun habe ich welche gebraucht gefunden da ich zur zeit knapp bei Kasse bin aber ich bin mir nicht sicher ob ich die nehmen kann und zwar sind es 6jx15h2 et43 . Falls es nicht möglich ist welche kann ich denn für diese Reifen nehmen ?
MfG
Hast du einen Link zu den Felgen?
Denn es scheinen keine Serienfelgen vom 6R zu sein, da diese ET40 hatten und nicht 43.
Übrigens gehört auf das Fahrzeug eigentlich ein 185/ 60 15
Ja hatte leider nur Stahlfelgen und weiss nicht genau was ich zu meinen Reifen nehmen kann... Hier mal der Link zu den Felgen wo auch Reifen drauf sind ich aber gerne meine Allwetterreifen behalten würde...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-felgen-15-zoll-polo-usw-golf/748478535-223-1104 (*)
Danke für die Hilfe
Erstmal wäre es nett, wenn du uns mitteilen würdest, auf welchen Polo du die Besagten Felgen aus dem Link, verbauen möchtest, bisher konnte ich keine Info diesbezüglich finden
(Alternativ könntest du auch dein Profil mit deinen Fahrzeugdaten vervollständigen )
Bei den Felgen handelt es sich um Original Polo 6R Felgen (Teilenummer: 6Q0601025R) ist auf dem Foto zu erkennen.
6x15 : ET43 : 5x100
Solltest du einen Polo 6R haben bzw die Felgen auf einem Polo 6R fahren wollen, passen diese schonmal, allerdings müßtest du dir neue Allwetterreifen kaufen, denn deine besagten 185/60 (o. 65?) R15 werden auf dieser Felge keine Freigabe haben.
Ja ist ein Polo 6R 1.4 TDI .. Das mit den neuen Reifen möchte ich ja vermeiden und würde gerne wissen welche Felgen ich zu meinen vorhandenen Reifen nehmen könnte....
Zitat:
Bei den Felgen handelt es sich um Original Polo 6R Felgen
denn deine besagten 185/60 (o. 65?) R15 werden auf dieser Felge keine Freigabe haben.
Super, danke für die Ausführliche Antwort