vw teilemarkt

Gruß aus der Lüneburger Heide

hhv1950
  • Themenstarter
hhv1950's Polo 86C

Moin,

ich heiße Hans, bin Jahrgang 1950 und in der Lüneburger Heide zuhause.

Mit VW habe ich meine ersten Erfahrungen frisch nach dem Führerscheinerwerb gemacht. Das war 1968 . Der VW war ein Käfer mit dem ovalen Rückfenster. Wäre heutzutage ein Blickfang, oder? Schade, daß der nicht mehr existiert.

Heute fahre ich einen Polo 6KV5, 1,4 Liter. Ein paar Golfs habe ich auch schon besessen.

Mir ist vor ein paar Tagen ein leider sehr heruntergekommenes 86c-Coupe von 1989 mit HZ-Motor und 4-Gang-Getriebe zugelaufen.

Das Auto erscheint mir zum Wegschmeißen einfach zu schade.

Ich will versuchen, den Winzling wieder aufzumöbeln. Früher habe ich sehr viel selbst geschraubt (am Käfer war das ja auch für Laien wie mich keine Hexenkust, weil der Käfer sozusagen selbsterklärend war) und ich will mich auch mal an den kleinen Polo wagen.

Dieses Forum habe ich durch Internet-Rechereche gefunden, eine ganze Reihe Beiträge gelesen und ich glaube, daß ich hier sicherlich gut aufgehoben bin, wenn ich Tips und Ratschläge brauche.

Bitte nicht wundern, wenn ich hier ab zund zu mal dußlige Fragen stelle. Ist schon einige Jahre her, daß ich zuletzt unterm Wagen gelegen und laut geflucht habe, weil ich diese oder jene Schraube nicht loskriegen konnte....

Hans.





Antworten erstellen