Ich würde direkt auf MPI Einspritzung gehen. Ist nicht wirklich aufwendiger aber viel viel einfacher abzustimmen und du sparst dir den zweiten Umbau.
Desweiteren sind die ollen 86C Köpfe ne ziemliche Leistungsbremse, ich nutze jetzt meist die vom AEE oder AEX (je nachdem wie die Drehmomentkurve verlaufen soll). Brücke wird selbstgebaut, oder wenn man das nicht kann eine originale "Plastebrücke" bearbeitet. Die sägt man an der Klebestelle auf, entfernt darin die oberen Bögen um die Ansauglänge somit auf ca. 180mm zu kürzen und klebt alles wieder zusammen.
Die Drosselklappe braucht aber so oder so ein Poti. Die "Mehrwegepotis" der AAU/AAV SPI ist da fast nicht zu gebrauchen.
100PS aus nem 1.3er sind eigentlich kein großer Akt. Sauger versteht sich.
Das klingt echt gut.
Sind die AEX und AEE Heron Köpfe wie beim 86c?
Servus,
nein, das ist der Nachteil. AEX hat 14ccm und der AEE 18ccm Brennraum im Kopf. Ideal für Turboumbauten mit 86C Unterbau. Ich hab nen hochverdichteten Sauger aufgebaut, habe deshalb Kolben aus nem Honda D16A genommen, andere Pleuel und auf die 1W Kurbelwelle umgebaut. Nun 12,4:1