Moin,
ich habe mich über das Thema auch schon im Forum schlau gesucht. Allerdings würde eine eindeutige Aussage der erfahrenen Mitglieder mein Gewissen beruhigen. Daher nochmal der Thread.
Das B12 von Bilstein hab ich ins Auge gefasst, was im Gutachten vermerkt das ALLE Serienmäßigen Rad- Reifenkombis funktionieren. Da das beim Steilheck aber immer ein bisschen fraglich ist, hier meine Frage an die Profis:
Passen 165/65 R13 auf einer 5,5x13J problemlos ins Radhaus OHNE das ich die Kanten umlegen muss? Oder muss ich dann zurück auf die 155/70 gehen, logischerweise auf einer schmaleren Felge?
Grüße
-Saber-
Also ich hatte zwar 155/70 R13 auf ATS Cup gefahren aber die Felge war eine 5,5Jx13 und ET38, wenn ich mich nicht irre. Das ganze ging mit 60/40 ohne Kanten umlegen und ohne das etwas geschliffen hat.
In meinem Profi ist es das erste Bild. Von daher gehe ich davon aus dass du mit der Kombination ebenfalls keine Probleme haben wirst.
Falls du keine Zufriedenstellende Antwort bekommst, könnte ich ein entsprechendes Rad auf meinen Steili schrauben.
Klingt nach nem Super-Vorschlag^^ Danke schonmal für das Angebot.
Wollte mich nur versichern bevor ich nachher doch nochmal alles umziehen darf.
Die Felge ist auch ET38... ne billige ATU Alu aber in der Lieblingsfarbe "Kostenlos"^^
Eigentlich sollte es auch passen, wäre ja möglich das einer diese Kombi fährt/gefahren hat.
-Saber-
Die Kanten sind zwar angelegt aber das sollte auch locker passen wenn sie nicht angelegt sind. Zwischen Zollstock und Bördelkante ist übrigens auch noch etwas Platz.