Hallo an alle,
ich hab zur Zeit an meinem Polo ein paar Abnormalitäten feststellen können und hoffe, dass sich jemand findet der diese Probleme auch schonmal hatte.
Zum einen hab ich zumindest das Gefühl, dass sich die Beifahrertür selbst verstellt.
Ist das möglich?
Zur genaueren Schilderung:
Habe die Tür am Schließkeil neu eingestellt, weil sie nur durch extremes zuschmeißen zu ging.
Beim einstellen schließt sie dann perfekt (geht mit leichtem Druck zu und das Innenlicht geht aus.
Nun ist es aber schon 2x passiert, dass die Tür nach ein paar Tagen wieder eingestellt werden musste, weil die Tür den Türlichtschalter nicht mehr betätigt und auch sonst sehr stark absteht.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Das zweite ist folgendes:
originale ZV schließt die Heckklappe zwar, öffnet sie aber nicht.
Das heißt, wenn ich abschließe geht alles zu, um die Heckklappe aufmachen zu können muss allerdings die ZV auch auf "auf" stehen und ich muss den Schlüssel mindestens einmal im Schloss drehen.
Also auch wenn die Heckklappe auf "auf" steht, muss ich einmal auf "zu" und nochmal auf "auf" drehen, dann lässt sie sich öffnen.
Ich weiß wie das System funktioniert, aber dennoch entzieht es sich meiner Kenntnis, wieso der Stift der ZV den Schließmechanismus nur beim schließen mitnimmt
Nicht wundern warum niemand auf Deine Fragen antwortet............!
Ein Forum lebt vom mitmachen und VORSTELLEN zumindest (!) das ausffüllen vom Profil wäre sehr nett, wenn man seit November angemeldet ist, schließlich ist es ja kein Treff Anonymer Alkis hier und ein wenig will die Community schon wissen mit wem man sich unterhält
Nicht böse gemeint, aber................hau in die Tasten!
Gruß Markus
Was das Ausfüllen meines Profils mit der Beantwortung von Fragen zu tun hat verstehe ich nicht ganz aber das ist ja auch egal ...
Habe es ausgefüllt mal sehen ob mir jetzt jemand antwortet
Aber jetzt mal im Ernst: denke einfach, dass sowas bisher keiner/kaum jemand hatte, sonst wäre es ja hier mal diskutiert worden.
Und ich muss zugeben es ist schon ziemlich ungewöhnlich und auch wenn man sich damit beschäftigt recht schwer nachzuvollziehen ist.
Aber wer weiß, manchmal hat man ja doch Glück.
Die Suchfunktion schon genutzt
https://www.polotreff.de/forum/sea...Cr+einstellen
Zitat:
Die Suchfunktion schon genutzt
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man sich hier vorstellen sollte, aber der Grund, dass sich niemand gemeldet hat, vermute ich auch eher in der Seltenheit deines Problems. Da können wir auch nur raten und das macht nicht so nen Spaß, wie wenn man echtes Wissen spielen lassen könnte.
Also rate ich mal:
Dass sich die Tür selbst verstellt kann ich mir kaum vorstellen. Aber dass sich die Aufhängung der Tür verzieht, weil das Material so langsam ermüdet, das könnte ich mir schon vorstellen. Wenn man bedenkt, wie schwer die Tür ist und wie zart die Aufhängungen sind...
Im Extremfall, also wenn das Auto sehr hart gefedert ist und öfter über schlechte Straßen fährt, könnte ich mir darüber hinaus sogar vorstellen, dass sich die ganze Karosserie verzieht.
Und nochmals eine tiefe Verneigung wegen Golden Palaces Kunstwerk!
Achso ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es innerhalb eines kurzen Zeitraumes (ca 1 Woche) passiert.
Denke nicht dass sich die Tür bzw. die Karosse in so kurzer Zeit so stark verzieht.
Habe auch kein hartes Fahrwerk, fahre noch das Serienfahrwerk.
Vom Bild her sieht es so aus als wäre der Schließkeil einfach nach außen gerutscht.
Denn die Tür schließt und ist auch zu, also wackelt nicht in der Aufnahme hin und her, aber sie steht in höhe Schließkeil/Türschalter raus.
Wäre ja theoretisch möglich wenn es nicht fest genug geschraubt wurde oder?
Ist ja nur "ein großes Loch" in dem sich der Keil bewegt und durch die Schrauben wird es fest zusammengehalten.
Habe allerdings Angst das Blech dort zu verziehen, sonst habe ich noch größere Probleme mit der Tür
Dass die Türe nach kurzer Zeit ohne, dass sich durch hartes Fahrwerk irgendwas verzogen hat, raus steht, finde ich auch seltsam. Kann dann ja fast wirklich nur an der Schließmechanik liegen. Kannst du mal ein Foto machen?
Mache ich morgen bei Gelegenheit in der Garage.
Bin mir allerdings grad nicht 100%ig sicher ob ich es jetzt erstmal so hingenommen hatte oder ob ich es schon neu justiert hatte
Mach doch mal Markierungen zwischen Schliesskeil und Karosserie. Schau ob sich dort wirklich etwas verstellt.
Hier mal die Bilder.
Hoffe man kann es halbwegs erkennen was ich meine.
Auch wenn der Winkel wahrscheinlich etwas doof ist, aber oben liegt sie glatt an, also steht nicht vor.
Nur beim Schloss
Wird das Auto bewohnt?
tschuldigung, aber den konnt ich mir nicht verbessen...
Wenn ich es richtig sehe, scheint die Türe sich auch etwas nach oben verzogen/verschoben zu haben. Kann es vielleicht sein, dass die Karosserie schon etwas weich ist (also die Verwindungssteifigkeit ist reduziert) und dass das Auto auf einem windschiefen Untergrund steht? (also dass die Hauptlast auf das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad geht?)
So ähnlich, wird grad umgebaut, da muss das so aussehen