Hallo,
Habe an meinem kürzlich gekauften 6N2 eine Powersprint Auspuffanlage verbaut.
Das Teil ist so laut das ich ständig in den Spiegel schaue ob die Rennleitung zu sehen ist.
In der Werkstatt wurde mir gesagt das es am kaputten Flexrohr liegt. Habe jetzt allerdings oft gelesen das Powersprint an sich verdammt laut ist.
Bin am überlegen einen Originalauspuff dran zu schrauben, bevor die Rennleitung mich ständig anhält.
Achso, gestern beim TÜV hat der Prüfer mir gesagt da der Auspuff eine E-Nummer hat muss ich da nichts eintragen, falls die grünen aber meinen der Auspuff ist zu laut könnte es sein das ich zur Dezibelmessung muss.
Was würdet ihr machen?
Achja , habe die 1L Maschine
Wenn die Werkstatt schon sagt das das flexrohr nicht i.o ist, würde ich das machen bzw. machen lassen.
Ein intaktes flexrohr brauchst du auch für ne Serien aga.
@king_style
Ja das weiß ich, denkst du der Supersprint wird dann merklich leiser? Bzw. Gibt es noch ne Möglichkeit den etwas leiser zu machen ?
Zitat:
Achso, gestern beim TÜV hat der Prüfer mir gesagt da der Auspuff eine E-Nummer hat muss ich da nichts eintragen,
Natürlich gibt es Auspuff anlagen die vom 1.0 bis hin zum gti vwebaut werden können mit abe
Ich habe so eine drunter
Schau dir das flexrohr mal an
Am besten ist es wenn du eine bühne ider grube hast.
Dann kanst du das auto laufen lassen und fühlst fals da abgase rauskommen
Wenn dies so ist Tauschen
Wenn nicht
Die ganze anlge überprüfe ob irgendwo abgase austreten
Wenn die ganze anlage dicht ist solltest du wieder auf serie zurückbauen wenn sie zu laut ist
Ja ich werde denke ich auf Serie umbauen, Serien Endtopf kostet ja kaum was.
Der sportauspuff ist zwischendurch echt geil, aber auf Dauer, auf längeren Fahrten doch eher nervig.
Zitat:
Natürlich gibt es Auspuff anlagen die vom 1.0 bis hin zum gti vwebaut werden können mit abe
@nixverstehe
Der ist so laut das Leute in 100m Entfernung sich schon umdrehen.
Wird dann aber komisch mit dem Originalauspuff, so leise ?
Zitat:
Ich habe so eine drunter
Zitat:
Der ist so laut das Leute in 100m Entfernung sich schon umdrehen.
Es kommt von vorne und hinten. Also ich denke selbst mit neuem Flexrohr wird der Auspuff abartig laut sein.
Habe ich auch schon mehrfach gelesen das der Powersprint auf Dauer nervtötend sei.
Achja, TÜV habe ich nicht machen lassen, war jediglich da um das mit der E-Nummer Bzw eintragen zu klären da ich mir da nicht sicher war
Lass halt erstmal das scheiß Flexrohr reparieren. Dann siehst immernoch ob dir der Auspuff zu laut ist.
Lauter Auspuff ist immer Geschmacksache. Dem einen ist ein ABE Auspuff schon zu laut, der andere baut sich lieber ein ohne Schalldämpfer selber. Das empfindet jeder anderst.
Eventuell findest auch einfach nur ein, der gern dein Sportauspuff möchte und er dir sein originalen gibt...
Zitat:
Es kommt von vorne und hinten. Also ich denke selbst mit neuem Flexrohr wird der Auspuff abartig laut sein.
So, heute wurde das Flexrohr erneuert.
Was soll ich sagen, der Sportauspuff ist nur noch sehr dezent zu hören.
Niemals hätte ich gedacht dass das undichte Rohr so einen extremen Krach macht .
Zitat:
Niemals hätte ich gedacht dass das undichte Rohr so einen extremen Krach macht .
Zitat:
So, heute wurde das Flexrohr erneuert.
Das ist Quatsch, habe damals meinen 6N mit schönen 15" Alus, Sportfahrwerk, Klarglasscheinwerfern usw für 1500€ gekauft, und das mit 60000 km (Scheckheftgepflegt) sowie neuem TÜV, neuen bremsen und neuem Zahnriemen.
Preise kann man also nicht so pauschal sagen.
Der ESD muss nicht eingetragen werden, war deswegen extra beim TÜV. Achso , tieferlegung muss nicht zwingend eingetragen werden (wenn es nur Federn mit abe sind).
Zwei Werkstätten haben den Wagen durchgeschaut, alles super!
Zitat:
Achso , tieferlegung muss nicht zwingend eingetragen werden (wenn es nur Federn mit abe sind).
Glaube du hast keinen Überblick was die Preise angeht. Da stehen genug mit um die 130000km für um 1000€ drin.
Zitat:
Glaube du hast keinen Überblick was die Preise angeht.
Polokat... Evtl nen neuen account?
Zitat:
Polokat...