Moin leute
Habe ein kleines Problem mit meinem 6n1. Ich hab in meinem Polo vom Werk aus eine ZV und einer nachgerüsteten FFB. Jetzt aktuell geht nix mehr über die FFB auf auch wenn ich das Modul für Die FFB ausbaue und normal direkt wieder an die Pumpe auch dann geht nix auf nur halt Mechanisch die Tür. Schließe ich aber mit Schlüssel oder FFB die Türen ab gehen alle zu und man hört auch die Pumpe im Kofferraum laufen.
Jemand ne idee?....und gibts nen weg den Tankdeckel so zuöffnen?
Danke im Vorraus
Hört sich für mich nach abgebrochenem Schließzylinder in der Tür an,alternativ den Griff von der Beifahrertür auf die Fahrertür umbauen benötigtst dafür nur einen Torx 30 griff dann imganzen quertauschen
Welche Funkfernbedienung hast du nachgerüstet?
Gibt ja mehrere Anbieter.
Welche Zentralverriegelung ist denn verbaut?
Meines Wissens nach gibt es 2 unterschiedliche?
Am besten machst du einfach ein Foto von den Anschlüssen,
da unterscheiden sie sich.
Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf einen Kabelbruch im Kabel,
dass den Öffnungsbefehl übermittelt, tippen.
Hi
Hab das heute mal mit dem Schließzylinder tausch versucht keine Besserung. Aller dings Schätze ich heute mal das die Pumpe eingefroren ist weil heute noch nichmal Abschließen ging. Weiss einer was für ne Spannung ankommen müsste über die Signalkabel auf und zu?...würd das gern mal nach messen
guck mal bitte ob der Stecker deiner ZV ggf. Korrosion auf weißt, wie siehe:
https://www.polotreff.de/forum/t/2...1#post2094467
die letzten Bilder...
Ja hat er auch aufgewiesen bis gestern hab ich alles schon wieder Gereinigt....
Reinigen allein bringt nichts, in der Pumpe sind Leiterbahnen durch die Korrosion zerfressen, deswegen geht nun auch nichts mehr, leider ein bekanntes Problem...
(Siehe Anhang)
ist in der Regel aber Reparabel bei guten Lötkenntnissen... (Bein Intresse PN an mich)
Dann muss ich mir wohl mal die Pumpe anschauen
So habe samstag mal die Pumpe ausgebaut geöffnet gestern sah eigentlich gar nicht schlecht aus heute wieder eingebaut und heut hat se wieder mal bisschen was gemacht aller dings wenn man den wagen zugeschlossen hat is die Pumpe angelaufen und hat nich aufgehört zu arbeiten bis die wieder ein Signal von mir bekommen zum Öffnen....Also ich schätze in der Tat das die Pumpe schon wieder ein weg hat obwohl ich die erst getauscht hab
Wenn die Pumpe die ganze Zeit arbeitet kann es auch sein, dass es irgendwo eine Undichtigkeit im Leitungssystem vorliegt.
Eventuell den Pneumatikanschluss nicht richtig an der Pumpe befestigt?
Anschluss sah nich schlecht aus und war auch richtig drauf....Könnte aber auch sein wobei wenn ich dann auf den Aufknopf drücke lief die Pumpe noch nich mal ne halbe sekunde hat aber nichts geöffnet.......Aber alle Türen hatte er geschlossen und lief halt trotzdem weiter die pumpe
Tankdeckel ist meist der Übeltäter...
Was kann ich da jetzt am besten machen mit dem Tankdeckel?
...erstmal herrausfinden ob es am Tankdeckel liegt, läßt dieser sich, troz schließ Impuls öffnen ?
So habe jetzt nochmal alles ausprobiert....Beim Öffnen auf der Fahrerseite geht die Fahrertür und die Tankklappe auf. BFS und Kofferraum bleiben zu bewegen ich den schlüssel mehrfach innrichtung entriegeln sieht man irgendwann nach 4 bis 6 mal das die tür der BFS entriegelt wird und noch 2 bis 3 mal später hört man in der Heckklappe ein klack und dann geht die auch auf.....Verriegel ich den Wagen Geht alles beim ersten mal zu Inkl. Der Tankklappe.....Pumpe hat beim zuschließen 30sek. Nachlauf
Dichtung des Stellmotors vom Tankdeckel kann schuld sein, ist der erste im Unterdruck System und die Fahrertür das letzte Glied im...
Teste mal in dem du den Schlauch vom Stellmotor des Tankdeckel abziehst und verschließt, wie sich das System dann verhält ?
So hab das mal ausprobiert BFS Schließt und Tankdeckel schließt...FS bleibt offen....also schätze ich mal das irgendwas richtung FS is vlt. Dort die Dichtung undicht