Hallo
habe ein problem mit mein polo 6n nach demm die kupplung geweschelt wurde geht kein gang mehr rein wenn der motor an ist .
selber gewechselt oder Werkstatt?
Bei selber: irgenwo einen Fehler gemacht?
Bei Werkstatt: reklamieren!
Warscheinlich hat sich das selbstnachstellendes seil nicht nachgestellt
habe es selbst geweschelt fehler denke mal nicht
haben gestern neues seil geholt .
mal schauen was dann los ist.
Möglichkeiten:
-falsche kupplung eingebaut?
-kupplungsseil nicht richtig einhakt bzw. Eingestellt?
-gänge nicht eingestellt schaltstange
-etc.
Selbst gemacht oder Werkstatt?
Kupplung ist von luk sollte die richtige sein
auf was muß ich da achten "gänge nicht eingestellt schaltstange" ?
Wenn die Gänge nicht reingehen trennt die Kupplung nicht richtig...jetzt musst nur noch rausfinden warum...hast du das Seil vorm aushängen arretiert?
kann das neue seil erst morgen einbauen viele meinten das alte lieber raus neu rein
gänge richt einstellen - schaltstange aber wie genau
Leg am Getriebe den ersten Gang ein und ein Kollege drückt den Knüppel nach links vorne dann festziehen und testen ob alle Wellen rein gehen wenn nötig feinjustieren...bei schaltseilen gibt es einen absteckdorn für die schaltkulisse da ist es etwas einfacher
Zitat:
......bei schaltseilen gibt es einen absteckdorn für die schaltkulisse da ist etwas einfacher
Schon klar das es Stange ist...
Aber wie Silver schon sagte wenn nichts reingeht trennt die Kupplung nicht richtig...nur weil das Auto mit getretener Kupplung und Gang drin nicht losrollt heißt das nicht das sie richtig trennt
neues seil Drin denoch geht kein gang rein wie stelle ich die schaultung richtig ein habe ein clj getriebe also stange kein seil
hat jemand bilder/anleitung davon :(
Kannst du denn die Gänge direkt am Getriebe einlegen?
das werde ich morgen mal testen ansonsten glaube ich brauche ich ein neues getriebe :( :(
Zitat:
das werde ich morgen mal testen ansonsten glaube ich brauche ich ein neues getriebe