Hallo Polofans
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder Mein Polo 86C BJ: 11-1982 springt normal an, fährt normal über die Autobahn bis nach Holland, aber wenn er warm (HEISS) ist und steht an einer roten Ampel geht der Motor aus ! 25 mal starten und er springt nicht mehr an. Erst wenn er wieder kalt ist. Kann mir da vielleicht einer einen Tip geben was es sein könnte.
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Hallo Polofans
Nun folgt ein Nachtrag: Ich war letzte Woche in einer Oldtimerwerkstatt. Die Ursachen waren: Abgebrannte Unterbrecherkontakte und Vergasereinstellungen.
Das wollte ich Euch nur mitteilen.
Hat er einen Zündfunken wenn er nicht anspringt? Falls nicht könnte es die Zündspule sein. Die kann auch bei Hitze ausfallen auch wenn es meistens bei Feuchtigkeit ist.
Ne andere Idee wäre der Vergaser. Gibts es da nicht das Problem mit Gasblasen im Benzin wenn der Vergaser zu heiß wird? Oder äußert sich das anders?
100% zündtrafo!
Kostet ca. 70-120€ von bilstein febi
Zündspule als Ursache ist zweifelhaft, zumal wir über den Polo nicht nicht viel wissen, ausser Bj 82. Und da hatt er sicher noch nen Vergaser und der ist viel wahrscheinlicher die Ursache.
Also was für Motor?
Hallo
Das Modell nennt sich: 871 131
Der Motor nennt sich: HH 60 PS / 44 kW 1,3 Liter
Bilder vom Motor sind auf meiner Homepage unter: OLDTIMER
Danke ! Tom
Das hilft schon mal deutlich weiter!
- Würd mal Kompression messen um hier defizite auszuschließen.
- Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger während Motorlauf absprühen um ev. Undichtigkeiten aufzuspüren.
- Vergaser einstellen und ev. überholen (Dichtsatz usw. falls erhältlich)
Und ev. den Leerlauf mal etwas höher drehen, wenn sich bis dahin nichts finden lässt.
(edit: irgendwie merkt man daß ich alt werde und Buchstaben auslasse und/oder durch andere ersetze...)