Hallo zusammen,
hatte mir nun einen gebrauchten Endschalldämpfer vom Schrott geholt und wollte den nun mit einen Auspufflack lackieren.
Hatte mir dazu Dupli-Color Supertherm Hitzelack silber 800°C 400ml Spraydose 191770 rausgesucht.
Hat damit schon jemand Erfahrung mit gemacht? Bringt das wirklich was? Das von Dupli-Color ist nicht gerade günstig, hat jemand vielleicht noch eine Alternative?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Einfach eine EP-Grundierung. Bei 55PS wird der ESD nicht sonderlich heiß.
Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Auspufflack von Akemi.
Mit dem Duplicolour habe ich diverse Teile in meinem Bus Motorraum lackiert. Verarbeitung wunderbar, Farbton super und trocknet schnell. Auch der hitzebeständige Klarlack ist gut. Hält bis jetzt seit einer Saison, ist allerdings auch schmutzgeschützt bei mir, was der Schaller nicht unbedingt sein wird.
Spätestens das Salz im Winter wird ein Problem.
Habe meinen Edelstahl ESD mit Holts Auspufflack Mattschwarz überlackiert. Wegen der unauffälligen Optik. Habe ich schon bei einigen meiner Autos gemacht. Hält wunderbar und sieht auch schick aus. Dupli macht super Lacke wie ich meine. Vorher vielleicht den Topf mit Aluspray "grundieren". Also gutes Gelingen (wobei ich halt schwarz statt Silber nehmen würde)
Wenns zum Schutz ist, nimm Branto Korrux 3 in 1. Einige Farben sind bis 240°C beständig. Für den ESD ist das mehr als ausreichend...
Ich nehm immer Alu Zink Spray auch beim Hosenrohr und beim Kat wo es schön Warm wird , hält bombe und bleibt auch länger schön ( silber )