vw teilemarkt

Fahrwerk passt nicht

Caro_lein
  • Themenstarter
Caro_lein's

Hallo
Ich habe ein sportfahrwerk von einem Bekannten gekauft. Der sagte es wäre ta technix.... Nun hat sich herausgestellt es ist jamex. Habe versucht es in meinen polo zu bauen, passt aber irgendwie überhaupt nicht.
Die nummern auf den federn stehen auf dem Kopf und im Radkasten schleift es...
Die federnummern sind 100444 und 100535. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt in einen 6n rein passt?

Liebe grüße :



Das sind ehrlich gesagt, zu wenige Infos um dir vernüftig zu helfen...

Was fährst du für einen Polo ?
Original Felgen o. bereits etwas anders ?
usw.


lt. Nummer sollen die Federn für einen Polo 6N sein.


Caro_lein
  • Themenstarter
Caro_lein's

Polo 6n.
Da sind 13 zoll Felgen drauf. Aber selbst ohne Rad hat es geschliffen und nicht wirklich gepasst.
Ist jamex überhaupt etwas das man verbauen sollte?



Zitat:

Ist jamex überhaupt etwas das man verbauen sollte?


Nö aber das ist meine persönliche Meinung

Dann ist irgendwas falst gelaufen, stell doch mal ein paar Fotos Online, das würde die Sache deutlich vereinfachen, evt ist es ja nur ein Einbau Fehler.


Caro_lein
  • Themenstarter
Caro_lein's

Habe die wieder raus genommen und den originalen rein gemacht. Konnte ja so nicht fahren.
Es hat aber auch mit den domtellern nicht gepasst.


wie gesagt, ein Foto sagt manchmal mehr als 1000 Worte, ist halt aus der Ferne schlecht eine Diagnose zu stellen...

lt. Nummer sollte es beim 6n passen und vorallem mit der Original Bereifung 13" sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben...
Das es mit den Domtellern her nicht passt, gibt mir zu denken sicher das du einen 6n hast und nicht etwar einen 6n2 ?


Caro_lein
  • Themenstarter
Caro_lein's

Ja da bin ich sicher.
Weiß auch nicht warum das nicht geht.
Werde versuchen das zu verkaufen....

Aber kannst du mir vielleicht eine Empfehlung geben für einen 6n? Sollte ja auch halten uns über jamex habe ich nichts gutes gelesen bis jetzt


Bilstein, KW, Koni, H&R, usw. Ich Persönliche fahre in beiden VW's Bilstein und möchte nie wieder etwas anderes fahren...


Caro_lein
  • Themenstarter
Caro_lein's

Und wie ist das so vom preis?



Ich fahre im 6N ein Koni Gewindefahrwerk.
Früher (vor 9 Jahren) war der Kostenpunkt bei über 1000 Euro.
Das Fahrwerk ist sehr straff und sportlich abgestimmt.

Ein KW Variante 1 wäre dagegen die komfortablere Lösung.
Ansonsten wie der Kollege schon gesagt hat, kannst du bei den oben genannten Marken sorglos einkaufen.


Denke eher das da ein Einbaufehler vorliegt,das evtl das Domlager vergessen worden ist zu verbauen,dann passt nämlich garnichts,und es schleift überall...stwll doch einfach mal ein Bild von dem Fahrwerk hier rein


Ist das überhaupt normal, dass die Federnunmern auf dem Kopf stehen nach dem einbau?
Ich denke die sollten richtig rum sein, also evtl mal prüfen ob die Federn richtig rum sind. Aber wie bereits erwähnt, mach Bilder dann wird dir sofort geholfen.
Normal sollten solche Nummern lesbar sein ohne sich auf den Kopf zu stellen. So ist es zumindest bei meinem DTS.


Ja ist manchmal so, hab ich bei dem ta in meinem Winterpolo auch und die sind richtig herum eingebaut


Ok xD das wusste ich nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen