Ich finde es toll wie Du dir Mühe gibst! Ich hoffe, Owatrol hält....das Zeugs soll angeblich schnell aushärten und Rissig werden! Beobachte die Stelle genau, und sobald sich etwas tut, abschleifen und 2K EP + 2K Eisenglimmer drauf. Dies sollte laut meinem aktuellen Wissensstand viel besser sein! Also, Augen Auf!
Owatrol soll nicht nur eine Schicht über dem Rost bilden, sondern eindringen bis aufs Blech. Mein erster Eindruck ist das ist tatsächlich so. Eine feste Oberfläche hatte sich gebildet.
Inzwischen habe ich die Rostschutzfarbe nochmal mit Owatrol Öl überstrichen. Darüber kommt das Unterbodenschutzwachs. Ich beobachte es weiter. Ein Youngtimer-6N als fahrendes Forschungsobjekt. Kein Wertverlust und dazu Erkenntnisgewinn. Wer sein Geld für Neuwagen aus dem Fenster wirft ist selbst schuld.
Zitat:
Wer sein Geld für Neuwagen aus dem Fenster wirft ist selbst schuld.
In dieser Woche habe ich die letzte große Aktion erledigt. Die Bodenplatte und die Radhäuser sind mit Unterbodenschutzwachs gestrichen. Damit ist mein Projekt Reparatur der Bodenplatte und Schutz vor neuem Rost so gut wie abgeschlossen. Nur ein par Kleinigkeiten sind noch zu tun. Es hat länger gedauert als ich gedachte hatte. Ich hoffe die ganze Arbeit lohnt sich und mein Polo bereitet mir keine weitere rostige Überraschung. Die kritischen Stellen werde ich beobachten.
an alle die hier hilfreiche Beiträge geschrieben haben.
Zitat:
Es hat länger gedauert als ich gedachte hatte