Ja das wird schon!
Ist ja alles kein Hexenwerk
Gruß Basti
Soo,
neues "Problem" ich habe wohl gar kein NZ, sondern einen MH . Was kann man damit nun anfangen? Ist das ein Vergasermotor? Kann man da was dran machen?
Ein Bild ist angehängt:
Alles was ich auf dem Bild sehe, deutet auf NZ hin!
Wie kommst Du auf MH?
Habe mir die Abgasprüfwerte des Tüvberichts nochmal durchgelesen, das steht da so drin o.O^^
Kann ich diesen MSD kaufen? Der ist mir gerade über den Weg gelaufen und für 10€ kann man doch hoffentlich nicht viel falsch machen, oder?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/g40-mittelschalldaempfer-msd-mini-kat/498143888-223-1127 (*)
Der au Bericht ist bestimmt als MH gemacht worden da die Werte für den NZ zu schlecht waren .
MH ohne kat
Für neun zehner kannst nix falsch machen
Also nen Kat habe ich definitiv. Ne Grüne Plakette auch. Steuern sind unter 100€ im Jahr.
Soo, ich habe nun mal ein Bild gemacht. Wie zu sehen hängt der ESD sehr tief und sieht ziemlich scheisse aus o.O
Kann ich den höher hängen oder eine Aussparung in meine Karosserie bohren oder sollte ich was anderes versuchen? Oder vielleicht einen kompletten G40 Auspuff kaufen? Würde ich eigentlich ungern machen, da ich nicht weiß woher und ich keine Lust habe da jetzt so viel Geld für auszugeben.
Habe bei meimem Friedrich Esd die Halterung gekürzt und in dem Verbindungsrohr zum Vsd eine Doppelschelle verbaut, somit kann er besser ausgerichtet werden und hängt höher.
Habe allerdings einen 2f, da verdeckt die Stossstange den Esd ja mehr als beim 2er
Soo, der vermeintliche G40 msd hat leider den gleichen Durchmesser wie meiner, also hat sich das wohl erledigt oder?!
Ja!
Nehmen wir mal an, ich würde einen komplett G40 Auspuff verbauen wollen. Kann man einen neuen G40 Auspuff kaufen, ohne ein "schlechteres" Produkt zu bekommen, als einen original Auspuff?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar