Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich hab jetzt seit kurzem einen 6n2 1.4 16V mit 101 PS.
Bin auch komplett zufrieden mit dem wagen hab jetzt aber ein Problem festgestellt.
Ich bin abends mit Licht gefahren. Die tachobeleuchtung flackert dabei ziemlich stark. Das Abblendlicht ansich auch leicht. Die Instrumenten beleuchtet (lüfterschalter) geht erst nach ner langen Zeit an. Trete ich auf die bremse hat das Abblendlicht nen kurzen Aussetzer. Beim blinken blinkt alles leicht mit. Und bei Fernlicht geht Radio kurz aus und alles setzt sich auf null. Gestern ging mir der Motor sogar während der Fahrt aus wo ich Fernlicht betätigt habe.
Was ist das Problem. Hat da jemand Erfahrung? Zur Info die Batterie hab ich vorgestern gewechselt. Ist ne neue drin. Vielen Dank schon mal vor weg.
Erhöhter Widerstand an Steckern oder Leitungen bewirkt einen starken Spannungszusammenbruch, sobald höhere Ströme fließen. Sehr beliebt sind die Massekabel von der Batterie zum Motorblock und zur Karosserie und die Batterie-Polklemmen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann schau ich mal nach den massepunkten und kontrolliere die mal
Prüfe mal die Ladespannung vom Generator. Soll ca 13.5-14V liegen. Wenn nicht, ist der Regler defekt.
Lag bei mir an der Masse. Hab einfach mal ein Kabel von minus an den Rahmen gelegt und er läuft wieder. Nächste Woche mal auf die Bühne und den Punkt suchen der Probleme macht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.