Hey Leute. Ich habe einen polo 6n1 1.4l 60ps und habe dort eine Nockenwelle aus einem 86c 3f eingebaut. Soweit hat das auch alles geklappt und der Wagen lief auch tagelang einwandfrei. Anschließend habe ich aus meinem anderen polo 6n1 ein 1.3l 55ps adx den Motorkabelbaum inklusive Steuergeräte und saugrohr ausgebaut und in meinen 1.4l aex eingebaut mit einer Einspritzung vom golf2 1.8l rp. War zwar ein wenig Fräsarbeit für den Adapter auf saugrohr. Aber passte alles. Kabelbaum ging auch einwandfrei drauf bis auf einen Stecker dessen Ursprung ich noch nicht ausfindig machen konnte. Nun nachdem man sagen konnte das ich jetzt den ersten startversuch wagen konnte fingen die Probleme an
1. Anlasser dreht bereits wenn ich nur Zündung anmache
2. Springt nicht an.
Sprit kommt an und zündfunke ist auch voll und ganz vorhanden, womit ist vermute das die Einspritzung aus irgendeinem Grund nicht anfängt einzuspritzen. Das hat sich auch bestätigt als ich während des startens Starthilfe kurz benutzt habe und er sofort ansprang. Kann mir jemand weiter helfen wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll bzw hat jemand schonmal dasselbe oder ähnliches probiert?
Vielen Dank bereits im voraus
Gruß fülles
Warum baut man nen 1.3er strg in nen 1.4er inkl kabelbaum? Was bringt das.
Vielen Dank King_style für die hilfreiche Antwort, bin mir sicher jetzt komme ich Dienstag wieder zur arbeit
Bitte bitte.
Also mit Starthilfe Spray geht er an? Und bleibt an?
Mach mal nen Bild vom Stecker der über ist?
Ne er geht sofort wieder aus. Bild schicke ich jetzt gleich.
Zitat:
bis auf einen Stecker dessen Ursprung ich noch nicht ausfindig machen konnte.
bis auf einen Stecker dessen Ursprung ich noch nicht ausfindig machen konnte.
Klopfsensor ist dran. Auslesen kann ich das Fahrzeug frühestens morgen. Wäre nett wenn du mir beschreiben könntest wo der hallgeber sitzt und was es mit der Wegfahrsperre auf sich hat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Wegfahrsperre bloß die Einspritzung abschaltet. Benzinpumpe und Zündung funktioniert ja. Mit Starthilfe sprang er ja sofort an.
Dieser Stecker ist übrig
Er sitzt quasi direkt am Kabelbaum wo die lamdasonde mit drangesteckt wird.
Klein und blau gehört meist zur lima
Irgendwelche Stecker Richtung Anlasser vertauscht?
Gott du machst deinem Namen alle Ehre *lol den Kabelbaum von Lichtmaschine bis anlasser habe ich nicht getauscht werden das jetzt wechseln wenn alles gut läuft klappt dann alles da die Einspritzung ja auch was mit dem magnetschalter laut schlauem Buch zu tun hat. Melde mich gleich wieder
Und ?
Läuft der Eimer
was wars?