Hallo liebe Polo gemeinde,
Ich fahre einen Polo 6N1 AEE 1,6 Polo
ich habe leider immer wieder zündaussetzer obwolh ich Zünkabel, Zündspule Verteiler kappe und Finger gewechselt habe. Und die Kerzen sind auch gewechselt allerdings sind die schwarz gewesen.
Neue Kurbelgehäuse und 2 neue Einspritzventile sind auch erneuert worden dann lief er für 1 Woche gut.
Und er startet schlecht
Ich weiß nicht mehr weiter
Ps Temperatursensor ist auch schon gewechselt
FS mal ausgelesen?
Ja ist nichts hinterlegt und die Nockenwelle ist auch nicht eingelaufen
Schwarze Zündkerzen bedeutet normalerweise, dass der Motor zu fett läuft, also zu viel Kraftstoff im Verhältnis zur Luftmasse eingespritzt wird.
Die beliebteste Ursache, den Temperaturfühler hast du ja schon getauscht.
Bleiben aber noch andere Möglichkeiten übrig, wie z.B. Lambdasonde, Saugrohrdrucksensor, Kraftstoffdruckregler, Verkabelung des Temperaturfühlers...
Man kann übrigens nicht nur die Fehler auslesen, sondern man kann auch in die Messwertblöcke reinschauen. Eventuell findet man auf Anhieb irgendeinen völlig unplausiblen Wert.
Also saugrohrdrucksensor habe ich durch einen gebrauchten getauscht, ich denke mal KS drucksensor könnte fratze sein oder die Pumpe vlt? Habe auch den verdacht das die einspritzdüsen vom 3-4 zylinder nicht mehr so gut sind aber nur verdacht
Lamda ist schon neu, was ich noch sagen wollte hab letztens eine gebraucht kurbelentlüftung angebaut habe dabei schlamm gestgestellt gehabt als ich das sauber gemacht hazte lief der wagen sauber und startete sofort 7 tage später startet er wieder schlecht und hat halt die symptome
Zitat:
KS drucksensor könnte fratze sein oder die Pumpe vlt?